Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Leute,
ich habe neulich die Dachluke Dometic Mini Heki Style hinten am Jumper verbaut. Hat alles geklappt, ist dicht. Aber das Auto ist im Innenraum noch nicht fertig, das Dach ist zwar isoliert, aber noch nicht verkleidet. Die Verkleidung mache ich erst nach unseren Kurzurlaub, vielleicht im Juni.
Nun stellt sich die Frage, ob ich jetzt schon den Insektenschutz dran machen kann. Der wird ja mit so komischen scharfen Klammern an den Plastikrahmen geklipst. Bekommt man das (zerstörungsfrei) wieder herunter und wieder drauf, wenn ich die Deckenverkleidung fertig machen möchte?
Wer hat so eine Haube und hat das Fliegengitter mehrfach an- und abmontiert?

So sieht es aus, noch ohne die Rollos:
2023-03-24_13-32-33.jpg
Ciau Rudi
#2
Ja geht.
Manchmal bleiben diese Klammern an der Haube hängen, obwohl die beim zusammenbau auf den Fliegengitterrahmen kommen. Zu oft sollte man das aber nicht machen, irgendwann sieht man Riefen und Kratzer im Rahmen der Haube. 10 mal klappt das aber locker
#3
Besten Dank für die Info! dann kann ich Mückenfrei nach Rom starten, auch wenn noch viel Arbeit ansteht.

Ciau Rudi