Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#101
Leider funktioniert mein Alfaodb beim 2013er Ducato nicht mehr.
Weiss jemand womit das zusammen hängen könnte?? Beim Jumper aus 2007 klappte das einwandfrei. Lauf Fuchs ist es kompatibel.
Jetzt habe ich vorerst das Blue & Me wieder rein - damit blinkt es nicht mehr.
Leider funzt die Lenkradfernbedienung am Radio damit nicht- es greift auf das Blue & Me zu.......
Danke für die Tipps
#105
die von Fuchs haben mit geschrieben dass der zu meinem Fahrzeug kompatibel ist...... naja Fachkräfte halt.
das habe ich damals für den Jumper gekauft...
1 1 Stück 1000-14 NUR IN VERBINDUNG MIT HARDWAREKAUF: 1 LIZENZ FÜR ALFAOBD (PC+PDA) -VOLLVERSION!
2 1 Stück 1000-22-(0,1kg) Grüner Adapter (Adapter 1) für MultiECUScan /AlfaOBD
3 1 Stück 1000-101-(0,2kg) USB CANBUS Stardiag Interface CAN327

dort lief es auch einwandfrei
meint ihr diesen hier:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

leider ist nirgends beschrieben welcher Adapter für was bzw. welches Fahrzeug ist.-..




Danke
Zuletzt editiert von Jo_177 vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
#107
Da ich auch ne Fehlermeldung löschen möchte, hänge ich mich hier mal dran:
Ich habe den Adapter OBDLink MX 25666.
Mein Ducato ist BJ2017, müßte also ein X290 sein.

Ich hatte meinen Fahrersitz ausgebaut und dabei den Zündschlüssel nicht eingesteckt.
das reicht aber anscheinend nicht aus, es muß wohl die Batterie abgeklemmt sein.
jetzt habe ich immer die Meldung: Airbag überprüfen lassen! und die Lampe im Fahrzeugdisplay leuchtet.

ich habe auf meinem Tablett(Android) die Apps OBDLink und die Demo AlfaOBD.
mit OBDLink bekomme ich über Bluetooth direkt eine Verbindung.
er schreibt allerdings nur : kein Fehler gefunden.

mit AlfaOBD und Bluetooth bekomme ich über den gelben Adapter eine Verbindung.
wenn ich hier über Airbag Continental EP auf BodyComputerMarelli zugreife, kommt die Meldung: Code Karten Daten eingeben.
ich dachte, einfache Sachen wie Fehler löschen könnte man hier auch mit der DemoVersion machen?

wenn nicht, wie dann?
#109
Servus Zusammen, ich möchte ganz gerne das Thema Diagnose und codiermoglichkeit hier nochmal aufgreifen.
Ich wollte gestern nach einem Jahr Ausbauzeit die erste Übernachtung anpeilen (ca 15km von meiner homebase), als dann kurz nach dem tanken die gelbe Motorlampe an ging, hab ich meine Homebase angesteuert und dort eine super Nacht im Camper verbracht 😄
Trotz der schönen Nacht, hab ich jetzt natürlich das Problem der Motorlampe.
Daher jetzt die Frage, welche Diagnose software und welchen obd Stecker benötige ich für den Peugeot Boxer BJ 04.2018?
Mein Plan ist es auch noch einen Tempomat nachzurüsten und da muss ich ja noch was codieren, wenn ich das mal richtig nachgelesen hab.
Wäre cool, wenn dass dann auch möglich wäre.

Schonmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Grüße aus Ingolstadt
Burkhard
#110
@guido, konntest du die AlfaOBD App inzwischen ausgiebig testen?
Bist du zufrieden damit?
Brauche ich dazu für meinen Boxer noch den gelben Stecker?
Ich möchte erstmal den akustischen Gurtwarner deaktivieren.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13