Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wer wir sind und warum wir das machen, Finanzierung, Neues
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von cabaadm
#1
Die Rubrik Du & Wir ist ab sofort nur noch für angemeldete Benutzer sichtbar. Gäste haben nun keinen Zugriff mehr darauf. Das gibt den registrierten Benutzern etwas mehr Privatspähre...
Benutzeravatar
von cabaadm
#2
Die Smilies sind jetzt konsistent und einheitlich. Die Liste beim Eingeben des ':' Zeichens ist nun die selbe wie die Liste unter dem Edit-Bereich.
Benutzeravatar
von cabaadm
#3
!! Update-Ankündigung !!

Hallo liebe Selbstausbauer!
Es ist an der Zeit, dass neben dem Kastenwagen nun auch mal an unserer Forensoftware weiter gebaut wird. Daher wird das Forum von Sonntag, den 19. März 23:59 Uhr bis Montag, den 20. März gegen 12:00 Uhr offline sein, um mit Hammer und Meißel den Kalk der letzten Jahre abzuklopfen und ein paar Neuerungen einzubauen. Nun fragen sich vllt. ein paar, warum das nicht alles in der Nacht passieren kann und morgens alles schon wieder läuft...
...weil ich erst um 11 aufstehe und eine Stunde für's Update reichen müsste :sweat_smile:

Welche Neuerungen werden das sein:
  • Update der Forensoftware inkl. des gesamten Drumherum auf den neuesten Stand. Das wird allmählich Zeit, weil seit 2019 einiges an Bugfixes, Security-Updates und Neuerungen eingeflossen sind. Das wird man nacher aber nicht wirklich merken. Ist halt notwendig und Fleißarbeit... :head_bandage:
  • Lesezeichen für einzelne Posts. Neben den Lesezeichen für Threads werden dann auch künftig Lesezeichen für einzelnen Posts möglich sein.
  • Mitgliederkarte. Jeder der möchte, kann dann über die PLZ/Land Kombination seinen Standort veröffentlichen, der dann in einer Karte angezeigt wird.
  • Bildergalerie. Das wird eine Galerie für die Bilder der camper-bauen Treffen werden. Dort können die Fotografen dann Ihre Bilder/Videos direkt und zeitnah hochladen. Eine Bilderglerie für jeden User wird damit nicht entstehen.
P.S.: Ab dem Startzeitpunkt werden alle noch eingeloggten Benutzer ohne weitere Vorwarnung rausgeschmissen. Wer zu diesem Zeitpunkt noch einen ungespeicherten Beitrag offen hat... (wer nicht auf die Lösung kommt, probiert's aus)