Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,

ich habe links und rechts Schiebetüren m. Fenster und hinten Heckfenster - alles ab Werk ...

Gibt es für die Schiebetüren und Heckfenster einen Ersatz welche sich auch öffnen lassen?

Alles was ich bisher gefunden habe, bezog sich auf einen selbst zu machenden Karosserieausschnitt.
#2
So etwas?

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#3
die Heckfenster sind nicht austellbar und das Seitenfenster ist leider auch nicht passend für den Ersatz der Orginalscheibe - ich ruf da trotzdem morgen mal an ...
#4
Carbest bietet ebensolche Austauschfenster für Ducato/ Jumper/ Boxer an. Die Heckfenster lassen sich nicht öffnen,
für Vordere (Schiebetür und ggü.) sowie die hinteren (bei L4/ L5 die mittleren) Scheiben gibt es auch als Schiebefenster.
Die kosten etwa 178€uro pro Fenster.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Damit kannst du aus einem Transporter einen Bus machen.

Gruß Enrico.
#5
das sieht gut aus "eignen sich zum Austausch und zur Nachrüstung" :-)
#6
@uxtuner hast du die Fenster verbaut bekommen?
Bin momentan auch auf der Suche nach Fenster welche die original verbauten ersetzen sollen.
Liebe Grüße
#7
@papst1001 An dich die gleiche Frage :) Hast du dein Fenster ausgetauscht? Ich habe einen Boxer L2H2 und ein Fenster in der Schiebetür verbaut. Würden das gerne tauschen in ein Schiebefenster (Ausstellfenster gibt es ja wohl nicht).

VG,
Philipp
#8
Moin Philipp @Müllbert ,

ich kann Dir leider Frage nicht beantworten und zweifle auch daran, dass Du sie vom Threadstarter oder dem Pabst bekommen wirst. Die waren zuletzt vor zwei bzw. Einem Jahr hier online.

Liebe Grüße

Thorsten
#9
Danke Thorsten, da hätte ich auch vorher mal im Profil nachschauen können...

VG,

Philipp
#10
Moin nochmal Philip @Müllbert ,

ist doch kein Problem, ich habe auch nur ins Profi geschaut, weil ich die Benutzernamen hier noch nie auftauchen sah.
Es gibt hier zwei Threads in denen es um Fenstersammlungen geht. Bei diesem hier geht es nicht nur um überwiegend Dachluken wir beim anderen (den findest Du über die Startseite unter „Gesammeltes Wissen“)
viewtopic.php?t=821
Im 5. Beitrag hat Joe @JoeKW einen Link zu seinem Ausbautagebuch, dort beschreibt er wie er die Heckfenster getauscht hat.

Hier der Link zur Rubrik Blech und Fenster:
viewforum.php?f=15

Da solltest Du noch etwas mehr finden können.
Hier z.B. was zu Schiebefenstern in den Hecktüren.
viewtopic.php?t=8365

Vielleicht hilft Dir das erstmal ein Stück weiter.

Liebe Grüße

Thorsren
Müllbert gefällt dies