- vor 6 Monate
#221
Stell dir mal das Beispiel vor, du montierst an deinem PKW ausschließlich vorn oder hinten härtere Sportstoßdämpfer. Du kannst dir sicher sein, dass das Fahrverhalten z.B. Stabilität in Kurven nicht mehr so gut ist wie vorher.
Von daher würde ich die Empfehlung von Augustin mal abklären und ggf. bei Bilstein anfragen. Wobei ich mir persönlich in der Kombination keinen Reim darauf machen kann warum es notwendig sein sollte.
Gruß Rico
Drumpille hat geschrieben: ↑vor 6 MonateStoßdämpfer müssen zwar - ebenso wie Bremsen - Achsweise (re. + li.) gewechselt werden.Oh weia Enrico, da lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster und ich denke jedem Fahrwerksentwickler stellen sich da die Nackenhaare auf
Aber nicht in Kombination Vorderachse & Hinterachse.
Die haben in der Fahrwerksgeometrie oder Fahrverhalten nicht viel miteinander zu tun.
Stell dir mal das Beispiel vor, du montierst an deinem PKW ausschließlich vorn oder hinten härtere Sportstoßdämpfer. Du kannst dir sicher sein, dass das Fahrverhalten z.B. Stabilität in Kurven nicht mehr so gut ist wie vorher.
Von daher würde ich die Empfehlung von Augustin mal abklären und ggf. bei Bilstein anfragen. Wobei ich mir persönlich in der Kombination keinen Reim darauf machen kann warum es notwendig sein sollte.
Gruß Rico
Ducato L5H2 - Windsurf / Familienausbau: Ausbautagebuch