- vor 2 Jahre
#1
Hallo zusammen,
ich würde mich über eure Einschätzung meines Problems an der C-Säule fahrerseitig freuen.
Beim Vorbesitzer muss hier etwas mit ordentlicher Kraft auf die Öffnungen in der C-Säule eingewirkt haben, sodass teilweise das Blech eingerissen ist.
Innen im Holm scheint es keine weiteren Beschädigungen zu geben.
Im Anschluss wurde die C-Säule scheinbar mit einem Hohlraumfett oder ähnlichem behandelt (die Schicht klebt nicht), was wohl hauptsächlich für die bräunliche Farbe verantwortlich ist. An keinem anderen Holm ist das zu sehen, also wurde es wohl definitiv wegen der Beschädigung gemacht.
Ich kann wegen der Färbung nicht wirklich Einschätzen, ob da auch Rost dabei ist oder nur das Blech und der Lack beschädigt ist. Bin echt kein Experte was Rostbehandlungen & Lack angeht.
Wie sollte man hier am besten vorgehen?
Mein Ansatz wäre, mit Felgenreiniger zu versuchen, die Fettschicht (?) abzulösen und wenn es darunter gut aussieht (blankes Metall), mit Brantho Korrux dick drüber zu pinseln.
Die Verformung im Blech würde ich einfach ignorieren, das Zurechtbiegen schafft vermutlich mehr Schwierigkeiten, als es mir Mehrwert bietet.
Was meint ihr dazu?
Cheers und auf ein sonniges Wochenende,
Julian
ich würde mich über eure Einschätzung meines Problems an der C-Säule fahrerseitig freuen.
Beim Vorbesitzer muss hier etwas mit ordentlicher Kraft auf die Öffnungen in der C-Säule eingewirkt haben, sodass teilweise das Blech eingerissen ist.
Innen im Holm scheint es keine weiteren Beschädigungen zu geben.
Im Anschluss wurde die C-Säule scheinbar mit einem Hohlraumfett oder ähnlichem behandelt (die Schicht klebt nicht), was wohl hauptsächlich für die bräunliche Farbe verantwortlich ist. An keinem anderen Holm ist das zu sehen, also wurde es wohl definitiv wegen der Beschädigung gemacht.
Ich kann wegen der Färbung nicht wirklich Einschätzen, ob da auch Rost dabei ist oder nur das Blech und der Lack beschädigt ist. Bin echt kein Experte was Rostbehandlungen & Lack angeht.
Wie sollte man hier am besten vorgehen?
Mein Ansatz wäre, mit Felgenreiniger zu versuchen, die Fettschicht (?) abzulösen und wenn es darunter gut aussieht (blankes Metall), mit Brantho Korrux dick drüber zu pinseln.
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Was meint ihr dazu?
Cheers und auf ein sonniges Wochenende,
Julian
Citroen L4H3 Jumping Donkey
2.0 BlueHDI 435, 2018, 130 PS
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