Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von WoMo
#1
Hallo

Wer kann mir eine Batterie mit150Ah empfehlen?
soll über Landstrom und Über Lichtmaschine geladen werden, aktuell noch kein Solar, Preis bis ca. 300€


Hatte mir eigentlich eine von Offgridtec ausgesucht, hier fand ich die schraubbaren Polklemmen ganz praktisch
Die ist aber aktuell wohl nicht mehr lieferbar,

Wer kann mir ein alternatives Modell empfehlen, am besten mit dem passenden Händler
Irgendwie finde ich immer nur welche mit 120Ah, ich hoffe, das sind nicht schon die ersten Corona Auswirkungen, ich sollte wohl möglichst schnell alles bestellen

Danke
Benutzeravatar
von Andolini
#2
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
von WoMo
#3
Hallo

danke, aber leider aktuell auch nicht lieferbar :frowning2:
Benutzeravatar
von Andolini
#4
Ups, hab ich nicht gesehen. Dann bestell sie hier:
Edit: Link entfernt
#5
Ich habe die auch Phaeton, als 120Ah, und das ist eine super Batterie. Sie ist für ihre Kapazität erstaunlich klein. Die Schraubanschlüsse sind in der Tat sehr praktisch.

Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!

grüße
ich
Benutzeravatar
von Andolini
#6
Bestell lieber hier: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#7
jetzt mal ne saublöde Frage: kann es sein, dass diese Phaeton Batterien vorher schon als Winner Proteus auf dem Markt waren und jetzt als Siga Phaeton auch schon nicht mehr erhältlich sind? Evtl kommen die bald unter einem anderen Namen wieder..
Benutzeravatar
von Andolini
#8
Das Design ändert sich. Die werden hellgrau.
#9
hm, ja ich hab gesehen dass die Phaeton jetzt grau sind. Ich bin ja erst auf die gestoßen weil ich damals die Empfehlung von Dir Thomas (Winner Proteus) nicht mehr finden konnte. Und immer wenn ich die irgendwie gesucht hatte IMMER bei der Phaeton raus kam.

cheers
Benutzeravatar
von Andolini
#10
Ja, weil die günstiger angeboten wurden als die baugleichen Siga Phaeton und Q-Batteries LC. Ich hab zwar Winner Proteus bestellt und bezahlt, aber auch 2017 schon Siga Phaeton bekommen. ;)