- vor 2 Jahre
#211
Heute kam die Schiebetüre dran. Meinen KAWA habe ich sehr günstig gekauft: 3 Jahre alt - 30.000 km - 10.000 Euro! Angeblich unfallfrei, hatte aber leider seitlich schon einen Chrash gehabt. Aufgrund des guten Preises habe ich ihn dann behalten. Die Schäden wurden aber nicht besonders gut repariert, daher hatte die Schiebetür schon Risse in der Spachtelmasse (waren unter der Folierung nicht zu sehen) ...
. .
... normalerweise müsste man das Blech und die viel zu dicke Spachtelmasse rausschneiden und ein neues einschweißen, verspachteln ... Das kann ich aber nicht, da ich die Voraussetzungen dafür nicht habe. Anstelle dessen setze ich eine Kunststoffplatte mit einer Öffnung drauf - dann lässt sich die Schiebetüre auch leichter schließen ...
. . . .
Die Schiebetüre zeigt keinerlei Rostansätze und wird dann zusammen mit dem Schwellerbereich mit Brantho Korux 3 in 1 behandelt (aktuell grundiert/teilweise lackiert). Die Kunststoffplatte wird auch ein wenig an der Ecke überstehen und so einen Kantenschutz bilden. Leider haber ich mir die Innenverkleidung der Tür verschrammt - die muss ich also auch noch neu machen
Mit Gruß aus Unterfranken
Wolf
. .
... normalerweise müsste man das Blech und die viel zu dicke Spachtelmasse rausschneiden und ein neues einschweißen, verspachteln ... Das kann ich aber nicht, da ich die Voraussetzungen dafür nicht habe. Anstelle dessen setze ich eine Kunststoffplatte mit einer Öffnung drauf - dann lässt sich die Schiebetüre auch leichter schließen ...
. . . .
Die Schiebetüre zeigt keinerlei Rostansätze und wird dann zusammen mit dem Schwellerbereich mit Brantho Korux 3 in 1 behandelt (aktuell grundiert/teilweise lackiert). Die Kunststoffplatte wird auch ein wenig an der Ecke überstehen und so einen Kantenschutz bilden. Leider haber ich mir die Innenverkleidung der Tür verschrammt - die muss ich also auch noch neu machen
Mit Gruß aus Unterfranken
Wolf
Zuletzt editiert von saniwolf vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
Renault Master-4-five+2/Bj. 2010/2.5 l/120 PS/Selbstausbau
Ausbautagebuch: Renault Master - Umbau zum allround-Wohnmobil
Machen ist wie wollen, nur krasser!
Ausbautagebuch: Renault Master - Umbau zum allround-Wohnmobil
Machen ist wie wollen, nur krasser!