Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Kirchy
#1
Hier eine kleine Kurzvorstellung meines aktuellen Campers, der aber zum Verkauf steht.

Der Bulli ist schon etwas älter, im Februar 2008 verließ er wie folgt die Produktionsstätte:

Typ: VW T5 Transporter
Leistung: 81KW / 102 PS 1,9Liter TDI
Farbe: Weiß
Ausstattung: ABS, Airbag

Der Bulli ist seit Oktober 2018 in meinem Besitz, ich habe den Bus immer pfleglich behandelt und mit allem, was er so zum Fahren benötigt, versorgt. Aktuell hat er einen Laufleistung von ca. 260.000 km.
Da der Bulli sich in seinem Transporterleben immer bewährt hat, habe ich ihn Anfang 2021 zum Offroad Camper ganz individuell nach meinen Wünschen und Bedürfnissen aus- und umgebaut.
Diese Umbauten sind alle eingetragen und TÜV konform, er wurde im April 2022 als Camper abgenommen und eingetragen.

Was wurde alles gemacht

Komplette Seitenwände und Deckenbereiche gedämmt und mit Filz verkleidet
Abgedunkelte Seitenscheiben inkl. Schiebefenster nachgerüstet
Abgedunkelte Heckscheibe nachgerüstet
Einzelsitze vorne mit Armlehnen und Drehkonsole auf der Beifahrerseite
Innenausbau komplett aus Multiplex mit vielen Verstaumöglichkeiten
Sitzbank ist zum Bett umbaubar und z.B. für den Transport eines Motorrades mit wenignigen Handgriffen komplett entnehmbar
Selbstgebautes, sehr stabiles Roofrack aus schwarzen Aluprofilen
Solarpaneel auf dem Dach insgesamt 220 Watt
LED-Bar an der Front des Roofracks montiert
PDC an der Heckstoßstange nachgerüstet
Original VW-Heckträger (schwarz gepulvert) nachgerüstet
Wechselrichter inkl. Zusatzbatterie (unter dem Fahrersitz inkl. Trennrelais) nachgerüstet
Standheizung nachgerüstet (TigerTech System, verbaut wie original Webasto) Autioterm Air 2D inkl. Comfort Steuerungspanel
Original VW Schwerlastfahrwerk mit Bilstein B6 Dämpfern verbaut und einer Höherlegung von ca. 3cm an der HA versehen
Originale Heckleuchten vom T5.2 und Seitenblinker in schwarz verbaut.
Landanschluss verbaut (DEFA keine klobige CEE-Steckdose)
Plug-In Festivals IceCube 40 Kompressor Kühlbox
Versenkbarer Steckdosenturm in der Arbeitsplatte
Diverse USB-Steckdosen
Kleiner Kartuschen Gaskocher im Heck
Diverse, einzeln schaltbare LED-Spots im Schlaf-, Sitz- und Küchenbereich
Indirekte Beleuchtung über den Einbauschränken per LED-Streifen
Motorhaubenlifter nachgerüstet
Stahlfelgen (schwarz) mit BF Goodrich All-Terrain T/A
Windabweiser an den vorderen Türen
H&R Spurplatten VA und HA
Lochrasterleisten an der Beifahrerseite und am Heckträger
Sandbleche aus Kunststoff an der Beifahrerseite inkl. Schlösser verbaut und gesichert
Neues Soundsystem mit Apple Car Play und Navi Funktion
Neues Lautsprechersystem von OPTION (ASR)
Neue Frontscheibe mit Graukeil (die alte Frontscheibe hatte einen Steinschlag/Riess)
Wechselrichter von ECTIVE SSI25 MPPT
Bremsen vorne und hinten komplett neu
Antriebswelle Beifahrerseite neu
Radlager teilweise neu
Kühlwasserleitung Metallleitung Motorraum wurde ausgetauscht
Kein Wartungsstau
Heckzelt an der Heckklappe montiert (z.B. zum Duschen)
und vieles vieles mehr, ich habe bestimmt noch etwas vergessen

Dann kam der Hund ins Spiel, die Bella ein kleines Berner Sennen Weibchen, sie hat dann im extra dafür verbauten Heckzelt geschlafen.
So weit so gut, im Sommer alles okay aber zum Ersten ist Bella mittlerweile ein Kalb und zieht eher dan Bulli an der Abschleppöse weg ..... :face_with_hand_over_mouth: und zum Zweiten immer mit offener Heckklappe schlafen ist bei Frostbeulen (als ich bin keine :sunglasses: ) ein Problem
Ne Spaß bei Seite in den Bulli passt Bella in der Nacht nicht mehr mit rein also was ist die logische Schlussfolgerung, genau ... es mus etwas Neues her .... aber nichts von der Stange.

Da ist es, mein erstes Projekt in Sachen Camperausbau (siehe Bilder im Anhang)

Nun folgt in Kürze das Projekt "Boomer 2.0", die Basis dafür steht schon auf dem Hof, ein VW Crafter 2E L2H2 2,0TDI mit 163PS aus 2016


Schweren Herzens und aus Gründen einer soeben angesprochenen Vergrößerung steht meine Camper nun zum Verkauf
Er wird nur in gute Hände abgegeben da hier zu viel Herzblut drinsteckt.

Es ist schon cool was man aus einem T5 so alles zaubern kann.
Der Umbau an sich hat genau 8 Wochen gedauert, beim Projekt Boomer 2.0 wird es aber nicht so schnell gehen da sich die zur Verfügung stehende Zeit minimiert hat.
Dateianhänge
VW-T5-Offroadcamper_14.jpg
VW-T5-Offroadcamper_11.jpg
VW-T5-Offroadcamper_10.jpg
VW-T5-Offroadcamper_09.jpg
VW-T5-Offroadcamper_08.jpg
VW-T5-Offroadcamper_07.jpg
VW-T5-Offroadcamper_05.jpg
VW-T5-Offroadcamper_03.jpg
VW-T5-Offroadcamper_02.jpg
VW-T5-Offroadcamper_01.jpg
HavannaHighline, Wishbone, DNA gefällt dies
Benutzeravatar
von saniwolf
#2
Hallo Michael,

willkommen hier im Forum - viel Spaß beim Planen und Ausbauen.

Schönen T5 hast du da. Ich würde den - wenn es für dich finanziell machbar ist - solange du den neuen ausbaust und noch nicht nutzen kannst, behalten.

Herzblut, viel Arbeit reingesteckt, in gute Hände abzugeben, ... das alles zählt beim Verkauf nicht bzw. ist das der Standardtext. Mich würdest du damit eher vergraulen :rolling_eyes: Lass dir Zeit beim Verkauf und hol raus, was geht :money_mouth:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Benutzeravatar
von Knox
#3
Kirchy hat geschrieben: vor 4 Tagehabe ich ihn Anfang 2021 zum Offroad Camper ganz individuell nach meinen Wünschen und Bedürfnissen aus- und umgebaut.
Hast du ihn auf Allrad umgebaut?