Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#171
Der Händler ist der Vertragspartner und das ist auch gut so.
Dass man innerhalb der EU die Verbraucherrechte genauso durchsetzen kann, wie in D, ist weit gefehlt. Da kann man noch nicht mal so ohne Weiteres ein gerichtliches Mahnverfahren beantragen.
#172
Ich bin auch wirklich gespannt wie das Ganze ausgeht, wieder nen neuen Motor aus meiner Tasche muss nicht sein, aber so Weg hauen den Trümmer, macht auch keinen Sinn :confused:
Na immerhin haben wir für das geplante Familien-Camping auf Usedom über Ostern noch spontan ne bezahlbare FeWo in CP-Nähe gefunden, wo auch der Hund mit rein darf.
Dann haben wir zumindest tagsüber ein bisschen Camping-Feeling bei meinen Eltern und meinem Bruder am Wohnwagen :beer: :sweat_smile:
Bis zum 28.05. muss der Wagen wieder auf die Straße, da soll es dann nach Holland gehen, kurz danach ein Festival-Besuch inkl. bereits gebuchtem Camping.
#173
HavannaHighline hat geschrieben: vor 2 Jahreüber nen Händler in Neubrandenburg
Moin. Tut mir leid für dich. Wer ist denn der Händler? Ist ja bei mir Zuhause sozusagen.
Bässte Grüße, M.

Für mich sieht es auch nach einem Teil im Brennraum aus.
#174
Moin Matthias, der Händler heisst GM-Motoren, ob es nur ein Briefkasten ist, weiss ich nicht?
Wir könnten leider noch nicht rausfinden, wo was fehlt.
Als nächsten würden wir Richtung Turbolader/Ansaugung gucken.
#176
Hier mal ein kleines Update, nach gefühlten 100 Anrufsversuchen habe ich den Verkäufer telefonisch erreicht.
Wir sollen den Motor jetzt ausbauen, er lässt ihn abholen, repariert ihn oder alternativ wieder einen AT-Motor, und das innerhalb von 2 Wochen.
So richtig gleuben kann ich das zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Der Plan ist aber weiterhin, den Jumper dann zu verkaufen und einen Iveco Postkoffer oder ähnliches neu auszubauen.
VW LT 35 gefällt dies
#177
Es freut mich, daß zumindest ein Hoffnungsschimmer besteht, der Dich nicht Tausende Euros kostet.
Ich drücke Dir die Daumen. Und dann weg mit dem Unglücksmobil!

Grüße
Christian
VW LT 35 gefällt dies
#178
Danke Christian, ja so wirds kommen.
Hätte ich meinen Vater nicht, wären schon diverse "Tausender" mehr weg.
Hatte schon fast den Auftrag für ne MotorInstandsetzung inkl. Abholung des Fahrzeugs usw... In Auftrag gegeben.

Obwohl ich immernoch bezweifle, dass das Ganze jetzt schnell über die Bühne geht.
Unsere Niederlande-Tour Ende Mai ist jedenfalls erstmal vom Tisch, leider.
Aber evtl. machen wir noch nen Kurztrip zu einem der Postkoffer-Händler in Deutschland und gucken uns nen Nachfolger aus :wink:
Bin schon fleißig am planen und Grundrisse zeichnen :thumbsup:
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20