Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
#11
Ich hatte bislang keine Magen- und Darmprobleme mit dem Wasser aus dem Kanister. Über zweifelhafte Quellen habe ich mir nicht zu viele Gedanken gemacht. Auch in meinem neuen Camper wird das Wasser wieder aus dem Kanister kommen. Zusatz rein und gut ist.
#12
Wolfgangfox hat geschrieben: vor 3 Wochen Ich mache es wie @OZZ .
Das "Frischwasser" aus dem Tank ist für mich zur Körperpflege und zum Abwaschen da.
Alles, was zum Verzehr gedacht ist, nehme ich aus Kaufgebinden. Am handlichsten haben sich da die 2 Liter Flaschen erwiesen. Die werden auch mal am heimischen Wasserhahn wieder befüllt aber spätestens zum Ende der Jahressaison entsorgt.
Gruß Wolfgang
So oder so ähnlich werde ich das auch handhaben...

ich glaube mein Eingangspost war etwas missglückt, ich hatte nicht vor ein unbedenkliches Trinkwassersystem im Van zu installieren, das kriegt man auch nicht hin mE weil man irgendwo irgendwann immer mal fragwürdiges "Trinkwasser" einfüllt, gerade auf irgendwelchen "shady" Campingplätzen im Ausland, wo Trinkwasser Standards andere sind als bei uns

mir ging es nur darum, ob ich mit der Schlauchwahl nicht grob fahrlässig irgendwelche eventuellen Giftstoffe von der Außenschale des Schlauchs in den Wassertank lasse. Denn erst später fiel mir auf, dass die Schläuche ja eher für Systeme mit Wasserpumpen gedacht und eher nicht Tauchpumpen, wo der Schlauch mit im Wasser hängt.

werde vermutlich tatsächlich irgendwelche transparenten Schläuche verwenden
Wolfgangfox gefällt dies