Tecnoworld hat geschrieben: ↑vor 3 Wochen Die Kugeln haben sich in der Lagerschale eingedrückt.
Ich dachte das seien grundsätzlich Wälzlager, oder werden da z.T. auch "simple" Lager mit Kugeln verwendet?
So oder so, ist es leider nicht so selten, daß man Teile bekommt, die von minderer Qualität sind. Ich habe in der Vergangenheit besonders oft mit "Gummi"-Teilen Ärger gehabt, selbst wenn Sie von eigentlich namhaften Hersteller stammten, war deren Lebensdauer und z.T auch Funktion teilweise sehr bescheiden.
Hier hilft vermutlich nur die erneute Demontage um den korrekten Zusammenbau UND die Sichtkontrolle der Teile auf Qualität bzw ob es die richtigen sind.
@calalalaudio was sagst Du zum Thema Achsvermessung???
Ich würde also zunächst die Ursache des Knackens suchen (falsche, fehlende, vergessene oder falsch montierte Teile) oder ein falscher Zusammenbau der übrigen Fahrwerkskomponenten. Wenn hier ein Fehler gefunden wird und korrigiert werden kann dann SOLLTE das Knacken verschwinden. Wenn dann trotzdem noch die Rückstellung der Lenkung beeinträchtigt ist, dann müsste man doch die Achse vermessen, oder sehe ich das falsch?
Gruß
Michael