Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von e41bur
#11
gestern habe ich zwei weitere Heki Fenster bekommen von eine Holländischen Onlineshop und musste Feststellen das das erste Fenster was ich von Heinrich
hatte in Lichtgrau ist und die beiden anderen in Beige.
Laut Aussage von Dometic sind alle Fenster die im Handel sind in Beige und andere Farben werden nur für Ausbauer wie Pössl hergestellt.
Leider bekommt man ja bei Heinrichs nichts mehr.
Dateianhänge
Unterschiedliche Farben
Unterschiedliche Farben
Benutzeravatar
von e41bur
#12
Heute ging es weiter mit dem Isolieren der Wände und der Decke,Final werde ich noch wo es möglich ist 10mm als letzte Lage isolieren.Die freien Holme werde noch mit 6-10mm isoliert wenn alle Kabel verlegt sind.
Am WE kommt dann im Bad ein Micro und über der Dinette ein Mini Heki rein.
Dateianhänge
Isolierung
Isolierung
Dachisolierung
Dachisolierung
Benutzeravatar
von e41bur
#13
zwischendurch hatte ich meinen Jumper auch noch etwas Foliert.
Dateianhänge
Folierung
Folierung
sailkoop, Valles gefällt dies
Benutzeravatar
von e41bur
#14
e41bur hat geschrieben: vor 3 Jahre gestern habe ich zwei weitere Heki Fenster bekommen von eine Holländischen Onlineshop und musste Feststellen das das erste Fenster was ich von Heinrich
hatte in Lichtgrau ist und die beiden anderen in Beige.
Laut Aussage von Dometic sind alle Fenster die im Handel sind in Beige und andere Farben werden nur für Ausbauer wie Pössl hergestellt.
Leider bekommt man ja bei Heinrichs nichts mehr.
Ich habe gerade die E-Mail von H.Heinrich bekommen das ich ein Fenster bekommen kann, vielleicht ist ja noch jemand in der gleichen Situation .
Benutzeravatar
von malinke
#15
e41bur hat geschrieben: vor 3 Jahre zwischendurch hatte ich meinen Jumper auch noch etwas Foliert.
Moin. Sieht schick aus. Hast du einen Link dafür und welche Maße hat die hintere Rose?
Danke und Bässte Grüße, M.
Benutzeravatar
von e41bur
#16
malinke hat geschrieben: vor 3 Jahre
e41bur hat geschrieben: vor 3 Jahre zwischendurch hatte ich meinen Jumper auch noch etwas Foliert.
Moin. Sieht schick aus. Hast du einen Link dafür und welche Maße hat die hintere Rose?
Danke und Bässte Grüße, M.
Danke,
Einen Link habe ich leider nicht,ich habe irgendwo ein Bild von einen Fahrzeug gesehen und habe es der Firma geschickt und sie haben mir die Kompassrosen hergestellt.Die hintere hat einen Durchmesser von ca.2,0 m,das andere ums Fenster habe ich machen lassen .
Schau mal bei Seitenstreifen.com da gibt es wohl auch welche,vielleicht können sie dir größere machen.
Gruß Michael
malinke gefällt dies
Benutzeravatar
von e41bur
#17
Hallo,
ein bisschen ist bei mir am Wochenende auch passiert.
Ich habe die Airline Schienen für den Fahrradträger an der Hecktüren montiert (Vielen Dank an Skyvan für die gute Anleitung).
Heckträger
Heckträger
Benutzeravatar
von e41bur
#18
dann habe ich noch ein Micro Heki in das zukünftige Bad eingebaut, und die Solarmodule mit den Haltern zusammengeschraubt und probeweise aufs Dach gelegt und angezeichnet wo die Klebestellen hin kommen. Ich kam dann doch ganz schon ins schwitzen bis ich die richtige Position gefunden hatte für meine zwei 200 Watt Module. Ich hatte nicht an die Erhöhung über der Dinette gedacht(Ausbuchtung Fenster),habe aber dann den vordersten Halter in der Kuhle zwischen Ausbuchtung und Führerhausdach gesetzt. Wobei ich den Halter ein paar Millimeter in der Breite kürzen müsste damit er rein passt,er wird dann zusätzlich von oben auch noch mit Sikaflex 252i verklebt .
Ich überlege ob ich zusätzlich zu den Kunststoffhaltern noch ein paar Aluwinkel in der Mitte des Moduls mit dem Dach verklebe.
Aber die Module werden erst nächsten Freitag geklebt, da kann ich den Wagen das WE in einer temperierten Halle stehen lassen.
Dateianhänge
2 x 143x66 cm Module
2 x 143x66 cm Module
Seitenansicht
Seitenansicht
Halter in Mulde
Halter in Mulde
gekürzter Halter
gekürzter Halter
Benutzeravatar
von e41bur
#19
Jetzt fehlt dann nur noch das vordere Mini Heki über der Dinette.

Ich überlege ob ich mir zusätzlich zu der Heck Kamera noch eine zweite hinten und eine Vorne montieren soll, so das ich auch ohne Rückwärtsgang das Umfeld sehen
kann!
Und vorne und hinten evtl. einen Scheinwerfer, da ich auch gerne mal abgelegen nächtige.
Gibt es dazu Tipps ?

Ich Liste euch auch schon mal meine Bestellung der Elektro Artikel auf:

Batterie CS-Batteries LiFePO4 Untersitz Batterie 180 AH + Smart Shunt 500 A
2 x Solarmodule von Wattstunde WS200SPS Daylight Sunpower 200Wp
Smart Solar MPPT 100/30
Orion TR 12/ 12-30A (360W) isolierter DC-DC Wandler
Victron Hauptschalter Battery switch 275 A
MultiPlus C 12V 2000VA 80-30A

Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich die Sachen unter den Fahrersitz bekomme, die Batterie natürlich unter den Beifahrersitz.
von Skyvan
#20
e41bur hat geschrieben: vor 3 Jahre Ich habe die Airline Schienen für den Fahrradträger an der Hecktüren montiert (Vielen Dank an Skyvan für die gute Anleitung).
:grinning: Freu mich jedes mal wenn das jemand nachbaut und Thule nicht 200€ für ein 20€ Teil in den Rachen wirft.
Wishbone, Cruisemobile, Rico_KN und 1 andere gefällt dies
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8