Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#23
Update

Heute war es endlich mal nicht eiskalt draußen, es schien sogar die Sonne. Da mir so die Finger nicht gleich abgefroren sind, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und den nassen Scheinwerfer endlich gegen einen neuen, trockenen ausgetauscht. Funktioniert alles.

Der trockene Scheinwerfer mit dem defekten Blinker macht immer noch Probleme. Stecker scheinen auf beiden Seiten trocken zu sein. Die Leuchte sitzt fest. Kontaktspray probiert, leider keine Änderung. Nun würde ich gerne am Stecker nachmessen und damit hoffentlich feststellen, auf welcher Seite das Problem liegt. Kennt jemand die Belegung der alten lila Stecker? Habe bisher nur die Belegung der neueren finden können.

Chris
#24
Hallo zusammen, lieber @ChrisChris - ich kapere mal deinen Thread.

Wie hast du die Scheinwerfer bei Dir trocken bekommen? Bei unserem Ducato Bj. 2019 haben wir seit einiger Zeit Wassertropfen im Rücklicht beim Blinkerglas.

Ich vermute, dass ich die Belüftung innen mit Kissen und Bettzeug verstopft habe. Ich werde mal mit einem Fön versuchen, das zu trocknen. Hat schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt?

Mich wundert das, das Wasser kann nur vom Innenraum im Holm da rein gekommen sein?!
68FC546C-A29B-47BB-A01A-A4DF5D4EA456.jpeg
Viele Grüße
HT
#26
HighTower_13 hat geschrieben: vor 11 Monate Wie hast du die Scheinwerfer bei Dir trocken bekommen? Bei unserem Ducato Bj. 2019 haben wir seit einiger Zeit Wassertropfen im Rücklicht beim Blinkerglas.
Gar nicht, ich habe ihn ausgetauscht. :grimacing: Das Wasser kam aber auch sichtbar von aussen, die Abdichtung war undicht, da hätte alles Trocknen nicht genützt. Wenn du sicher bist, dass das von innen kommt und die Dichtung intakt ist, dann bau das Teil aus, nehm die Leuchten raus und trockne das vorsichtig im Haus. Dann wieder alles einbauen. Draussen wird das nie was. Ist nicht kompliziert, da sind innen zwei grosse Schrauben, Kabel ab, das war es auch schon.

Chris