Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin Leute,
Ich möchte die Position meiner zukünftigen Standheizung in meinem Citroen Jumper H2L3 festlegen.
Da ich die ersten 2.5 m hinter den vorderen Sitzen 4 bodenschienen eines T5 für eine Schlafsitzbank installiert habe, habe ich keine andere Möglichkeit, die Standheizung mit ihrem Bodenflansch in Höhe des hinteren Radkastens zu positionieren. Das ist fast auf den cm , 3m vom Tank entfernt. Schafft das die Kraftstoffpumpe der Standheizung? Oder kriege ich da Probleme? Und in welcher Entfernung müßte ich die Pumpe positionieren. Wäre sehr hilfreich wenn mich da jemand beraten könnte,der sich damit auskennt...
#2
Die Dieselpumpe sollte in Tanknähe installiert werden (Saugseite), die Druckseite bis zur Heizung kann ruhig 3 Meter lang sein.

LG, Peter
jj79 gefällt dies
#4
Hats geklappt? Wir haben die Pumpe direkt am Tank und die Heizung ganz hinten im 6,40m Ducato. Haben die Dieselleitung die dabei war kaum gekürzt. Läuft astrein.
#5
Hab meine Dieselheizung beim Ducato L5 direkt vor der Hinterachse und Pumpe direkt am Tank vorne. Locker 4m Leitung dazwischen - Null Probleme.