Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Hallo,

meines Wissens ist die mögliche Belastung der Schiene abhängig von der Schiene selbst (gibt's in verschiedenen Qualitäten) und von der Art der Befestigung. Es ist teilweise eine bestimmte Anzahl/Meter, Größe und Qualität der Schrauben gefordert, um die max. Belastbarkeit der Schiene zu erreichen! Am besten dort fragen, wo du die Schiene gekauft hast.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#12
Servus Jan

es gibt halt immer 2 Schnittstellen, die zwischen Karosserie und Lack und die zwischen Lack un Kleber..
Erstere vergessen wir denke ich nahezu alle.. ändert aber nichts an der tatsache.

Schrauben sind für mich in diesem Fall quasi nur zusätzliche Sicherungen

Grüße Ole
jj79 gefällt dies
#13
Auch meine Markise sollte, glaubt man Thule, geklebt halten… ich habe es zusätzlich mit MPX und Gewindeschrauben gesichert. Es würde vermutlich auch so gehen, aber ich möchte nicht den Hinterbliebenen eines Unfallopfers erklären müssen, dass es doch eigentlich hätte halten müssen. Bei den Dachträgern sehe ich es genauso.
Micha60, WoMo-Bastler, mic gefällt dies