- vor 1 Jahr
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Hallo liebes Forum. Da die Solarpanels quasi auf dem Dach sind, steht bei mir als nächstes die ganze Elektroinstallation an. Ich arbeite gerade am Schaltplan. Da ich ein bisschen Sorge habe, dass ich einen fatalen Fehler übersehe, hoffe ich dass vielleicht jemand mal kurz drüber gucken kann. Es fehlen noch die Sicherungen und die Kabelquerschnitte, die kommen im nächsten Schritt rein. Aber ganz grundsätzlich, würde das so funktionieren?
Meine Fragen wären:
-Kann ich die Verteilerschienen mit mehr als 4 Kabeln angehen? Also quasi mehrere Kabelschuhe pro Gewinde? Natürlich nur wenn es die Gesamt A nicht überschreitet.
-Die Trennschalter am Ladebooster sollen den Sinn haben, dass ich mir mit der Boardbatterie ggf. selber Starthilfe geben kann. Macht das Sinn so? Oder überhaupt? Der Schalter macht wohl bis 600A mit. Das Kabel würde ich dementsprechend dimensionieren (35mm2 vllt?)
-Ich habe hier irgendwo gelesen, dass sich nicht alle Wechselrichter über nen Fi/LS absichernlassen. Was hat es damit auf sich?
Die Teile die man sieht sind auch die die verbaut werden. Ich schreib handschriftlich mal die Eckdaten dran.
Ich freu mich auf euer Feedback und danke schonmal
Liebe Grüße
Julian
Meine Fragen wären:
-Kann ich die Verteilerschienen mit mehr als 4 Kabeln angehen? Also quasi mehrere Kabelschuhe pro Gewinde? Natürlich nur wenn es die Gesamt A nicht überschreitet.
-Die Trennschalter am Ladebooster sollen den Sinn haben, dass ich mir mit der Boardbatterie ggf. selber Starthilfe geben kann. Macht das Sinn so? Oder überhaupt? Der Schalter macht wohl bis 600A mit. Das Kabel würde ich dementsprechend dimensionieren (35mm2 vllt?)
-Ich habe hier irgendwo gelesen, dass sich nicht alle Wechselrichter über nen Fi/LS absichernlassen. Was hat es damit auf sich?
Die Teile die man sieht sind auch die die verbaut werden. Ich schreib handschriftlich mal die Eckdaten dran.
Ich freu mich auf euer Feedback und danke schonmal
Liebe Grüße
Julian
Dateianhänge
VW Crafter L4H2, 2012, 136000 KM