Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Was habt Ihr für Werkzeuge und Maschinen, mit denen Ihr arbeitet?
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
Metallus hat geschrieben: vor 1 JahrDie erste Ausbauhandlung wird wahrscheinlich das Heckbett werden.
Das dir dann den restlichen Ausbau über im Weg ist...
jj79, saniwolf gefällt dies
#42
Moin,

Du weißt doch gar nicht was ich vorhabe... :wink:

Das Bett kommt eh wieder raus, hatte vor schonmal nen Schnellausbau zur Womo-Zulassung zu machen. Muss aber mal schauen was mein TÜV-Mensch vor Ort sagt. Den kenne ich noch nicht...
Micha60 gefällt dies
#43
calalalaudio hat geschrieben: vor 1 Jahr
Metallus hat geschrieben:Die erste Ausbauhandlung wird wahrscheinlich das Heckbett werden.
Das dir dann den restlichen Ausbau über im Weg ist...
Ich habe auch mit dem Bett angefangen und dann von hinten nach vorne gearbeitet. Die Betttraversen sind mit Möbelverbindern werkzeuglos zu entnehmen und somit stört nichts beim weiteren Ausbau. Mit den Ikea Skorva geht das genauso easy.
Der Vorteil bei einem klassischen Grundriss ist, dass ja vorne der Ausbau an der Küche bzw. Dinette endet. Und wenn man von hinten anfängt, ist es egal, ob vorne ein cm mehr oder weniger bleibt.

Gruß
Wolf
WoMo-Bastler gefällt dies