Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,

ich bin gerade bei der Fahrzeugsuche eines X250 Sevel ab 2017 in L3H2.

Allerdings gibt es die ja fast nur mit Beifahrer-Doppelsitzbank. Ich hätte aber gerne einen Beifahrer-Einzelsitz.

Ich habe schon div. Threads gelesen bezüglich umbauen, bin aber noch nicht ganz schlau geworden, daher dieser Thread:

1) Gibt es etwas auf das ich bereits bereits beim Fahrzeugkauf achten sollte as die umrüstung einfacher macht?

2) Was habe ich für Umrüstmöglichkeiten? Originalsitz? Nachrüstisitz? Mit was für Kosten muss ich rechnen?

3) Bekomme ich das eingetragen?

danke
Daniel
#2
DeepB hat geschrieben: vor 1 JahrGibt es etwas auf das ich bereits bereits beim Fahrzeugkauf achten sollte as die umrüstung einfacher macht?
Wenn du neu kaufst, den Einzelsitz bestellen. Wenn gebraucht, dann ist es eigentlich egal. Dann sollte das Auto noch am besten passen. Einen Kawa mit Einzelsitz zu finden gleicht eh der Nadel im Heuhaufen. Oder kosten dann direkt mehr, dass sich ein Einzelsitz mehr lohnt.
DeepB hat geschrieben: vor 1 Jahr2) Was habe ich für Umrüstmöglichkeiten? Originalsitz? Nachrüstisitz? Mit was für Kosten muss ich rechnen?
Es gibt beides. 2. zb von Sportscraft. Habe aber keine Ahnung was es kostet und vor allem was man noch benötigt. Ein Sitz von Kleinanzeigen in gutem Zustand kostet etwa 750 Euro.
DeepB hat geschrieben: vor 1 Jahr3) Bekomme ich das eingetragen?
Zumindest der Originalsitz ist Original. Was soll man da eintragen?
Bei mir wurde der 3. Sitz nichtmal ausgetragen.
#3
Daniel denk auch über eine Drehkonsole nach.
Ich habe eine ältere Konsole bekommen,Sitz vom Autoverwerter für kleines Geld!
Ein wenig Schweißarbeit
Bei der TÜV Abnahme zum Camper hat er nichts beanstandet!