Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
#21
Börndy hat geschrieben: vor 1 JahrMoin. Ich habe den von Filz-Asmussen verwendet.
@Börndy
Ich hatte mir neulich die Muster dort bestellt (leider recht klein max 10x10 CM) fand die aber schon sehr dünn, was bei extremen Verformungen sicher gut ist, aber sonst eher nicht so toll ist. Vorteilhaft war für mich, daß es einen beige/sand - ton gibt, was ansonsten eher selten ist.
Hast Du Erfahrungen mit Pilling (Knötchenbildung) gemacht oder ist das unproblematisch?

Vielen Dank !
#22
@Mustermicha
Dünn ist der Filz schon, aber dafür lässt es sich gut verarbeiten.
Ich habe das erst seit einer Saison im Kasten verbaut und keine " Langzeiterfahrung " .
Bislang ist aber noch keine Abnutzung oder ein Peeling zu sehen.
Ausschlaggebend war bei uns übrigens auch der selten zu findende Sandfarbton.
Mustermicha, Mustermicha gefällt dies
#25
Hallo Bernhard,

danke für Dein Feedback zur Haltbarkeit!!
Zuletzt editiert von Mustermicha vor 1 Jahr, insgesamt 1 mal editiert.