Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
_Matthias hat geschrieben: vor 1 JahrSo eine Meldung aufs Handy verlängert aber die Zeit, die Du Dich über den Einbruch ärgern musst.
Nein, im Gegenteil.
Ein Einbruch mag passieren, das Leben geht weiter.
Ich aber komme zurück und weiß, dass noch alles in Ordnung ist - du hingegen bist jedesmal im Ungewissen, wenn du den Wagen verläßt. Mich würde diese Ungewissheit auffressen...
Wolfgangfox gefällt dies
#12
Jetzt wirds philosophisch, daher OT. Mein Beitrag war ja nicht so ganz ernst gemeint, aber weil Du ernst darauf reagiert hast, will ich will Dir gerne antworten:

Wenn ich in ständiger Sorge leben müsste, weil ich nicht die Gewissheit habe, dass nichts passiert, dann würde ich auch meines Lebens nicht mehr froh. Dass Dich die Ungewissheit unter diesen Umständen dann auffressen würde, kann ich verstehen.
Aber ich kann mit dieser Ungewissheit leben und fühle mich sehr wohl dabei. Diese Ungewissheit hast Du nämlich in allen Lebensbereichen. Vielleicht macht gerade das das Leben erst lebenswert? Sonst wäre es doch immer das gleiche und zumindest nicht mehr so richtig interessant?
Und vielleicht herrscht gerade deswegen bei vielen Menschen in der jetzigen Zeit Endzeitstimmung, weil sie nicht gelernt haben, mit Ungewissheiten umzugehen?
(Ich meine damit die Menschen in MItteleuropa, nicht diejenigen in echten Krisengebieten - nur damit es keine Missverständnisse gibt.)
Nur mal so zum nachdenken.

Schon im Voraus ein Schönes Fest!

Gruß
Matthias
Wolfgangfox, Slap, himan und 4 andere gefällt dies
#13
_Matthias hat geschrieben: vor 1 JahrJetzt wirds philosophisch, daher OT.
Danke für deine Rückmeldung.

Ich bin seit 30 Jahren selbstständig bzw. Freiberufler - da kalkuliert man wohl Ungewissheiten einfach anders:
Einen 50-60 Kilo-Euro-Wagen im Ungewissen rumstehen lassen, wenn man für unter €150 ein zuverlässiges Benachrichtigungssystem installieren kann?!
Tut mir leid, da passt für mich das Verhältnis einfach nicht.

Aber gut, kann ja jeder selbst entscheiden.



Ansonsten - wen es interessiert und wer sich vor einem Wasserschaden sorgt:
Wenn man dann schonmal eine permanente Internet-Verbindung im Wagen hat, kann man das natürlich auch für andere Sensoren nutzen.
Ich habe beispielsweise zwei Wlan-Wassersensoren (je €27) im Fahrzeug, die ich hier vorgestellt hatte:
viewtopic.php?p=93340#p93340
#14
Das Gefühl nach einem Städtetrip zum Wagen zurückzukommen und zu merken, dass alles in bester Ordnung ist: unbezahlbar

Zum Thema Wasserbruch: ich schalte immer die Pumpe stromlos wenn ich das Auto verlasse (aber auch wenn wir fahren)

Ich verstehe dich aber, Klaus, keine Frage.