Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Forum,
wir stehen grade fassungslos vor unserem Boxer Bj. 2022 (als Lieferwagen) mit Original Radio.
Man kann zwar mittels Bluetooth telefonieren aber kein Audio (Musik, Streaming usw.) übertragen.
Weder mit Apple- noch mit Android-Phones lässt sich im Bluetooth die Einstellung Telefonie UND Audio einstellen.
Weiß jemand, ob es doch geht und wir einfach nur unfähig sind?

Gruß
Matthias
#3
Bei meinem originalen Radio - allerdings mit etwas größerem Farb-Touchdisplay - kann ich nach erstmaliger Kopplung des Smartphones in den Bluetooth-Einstellungen mit der "Media"-Taste auf Bluetooth als Audio-Medium durchschalten, bzw. auch zurück zu Radio wechseln.
Dauert aber bestimmt 30s, bis das Smartphone da sichtbar wird und richtig connected.

Ich musste in den Bluetooth-Settings dazu nichts ändern oder ein bestimmtes Profil auswählen.
#4
Bei mir ist es identisch wie bei commanderkeen, auch anderes Display und dann über die Media-Taste.

Ein paar Dinge gingen zum Einrichten aber nur bei abgestelltem Motor. Man kann, mein ich, kein neues Handy koppeln oder gewisse Funktionen einrichten wenn der Motor läuft.
Würde mich jetzt sehr wundern wenn es gar nicht geht.

Gruß Stefan
#5
Ja, Motor muss laufen damit blutooth funktioniert, ich habe sogar mehrere Geräte (ipad mini, iphone) gleichzeitig laufen und wähle sie über die mediataste. Versuch doch mal alles zurückzusetzen.