- vor 1 Jahr
#11
Genau Bruno,
ich fahr zwar ein bisschen schneller als der Durchschnitt hier, aber ich bremse mit Sicherheit auch seltner, als der Durchschnitt, weil ich "immer sehr" vorrausschauend konzentriert fahre und ich nahenden Bremsern schon im Voraus frühzetig ausweichen (ohne den eventuellen Windschatten zu früh zu verlassen, versteht sich) ;-)
Oder eben in dem ich meine rollende Masse früh genug ein Stück ausrollen lassen, um dann "nicht zu spät" wieder Gas zu geben um keine Bewegungsenergie zu verschwenden. ;-)
Ich muss mich dann in meinem ökonomischen Gas-Brems-Verhalten, öfters direkt mal zum Bremsen als "Scheiben-Pflege" zwingen. ;-)
Bei fast jeder Fahrt sieht man Fahrer die 2 x so oft bremsen wie Gasgeben und schon oft kam mir der Verdacht, dass sie selbst beim Gasgeben leicht auf der Bremse bleiben. ;-) Das die ihr Fahrzeug und die Ferkehrssituation in keiner Weise im Griff haben, steht für mich auch fest.
Kling für Leute die sich im Strasenverkehr entspannen wollen vielleicht stressig, ist es aber nullkommanull und macht mir ganz entspant Spaß.
So hat eben jeder seinen Spleen.
Und zum anderen Thema ...
Wenn die Glättung des Unterbodens nichts bringen würde, würde die gewinnoptimierte Automobilindstrie nicht einen Cent dafür investieren.
Das tun sie aber doch!
Übrigens habe ich für MAN-Reise- u. Linienbuse 2 Jahre Motorkapseln konstruiert, aber die waren nur um die neuen geforderten Lärmpegel einzuhalten.
Dafür reiche nacktes Alublech mit ein paar Versteifungssicken.
PS
ich hab das sogenannte Baustellenpaket an meinem Jumper.
Da ist der Motor von unten sowieso komplett gekapselt um ihn vor harten Hindernissen zu schützen.
Robert
ich fahr zwar ein bisschen schneller als der Durchschnitt hier, aber ich bremse mit Sicherheit auch seltner, als der Durchschnitt, weil ich "immer sehr" vorrausschauend konzentriert fahre und ich nahenden Bremsern schon im Voraus frühzetig ausweichen (ohne den eventuellen Windschatten zu früh zu verlassen, versteht sich) ;-)
Oder eben in dem ich meine rollende Masse früh genug ein Stück ausrollen lassen, um dann "nicht zu spät" wieder Gas zu geben um keine Bewegungsenergie zu verschwenden. ;-)
Ich muss mich dann in meinem ökonomischen Gas-Brems-Verhalten, öfters direkt mal zum Bremsen als "Scheiben-Pflege" zwingen. ;-)
Bei fast jeder Fahrt sieht man Fahrer die 2 x so oft bremsen wie Gasgeben und schon oft kam mir der Verdacht, dass sie selbst beim Gasgeben leicht auf der Bremse bleiben. ;-) Das die ihr Fahrzeug und die Ferkehrssituation in keiner Weise im Griff haben, steht für mich auch fest.
Kling für Leute die sich im Strasenverkehr entspannen wollen vielleicht stressig, ist es aber nullkommanull und macht mir ganz entspant Spaß.
So hat eben jeder seinen Spleen.
Und zum anderen Thema ...
Wenn die Glättung des Unterbodens nichts bringen würde, würde die gewinnoptimierte Automobilindstrie nicht einen Cent dafür investieren.
Das tun sie aber doch!
Übrigens habe ich für MAN-Reise- u. Linienbuse 2 Jahre Motorkapseln konstruiert, aber die waren nur um die neuen geforderten Lärmpegel einzuhalten.
Dafür reiche nacktes Alublech mit ein paar Versteifungssicken.
PS
ich hab das sogenannte Baustellenpaket an meinem Jumper.
Da ist der Motor von unten sowieso komplett gekapselt um ihn vor harten Hindernissen zu schützen.
Robert
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