- vor 1 Jahr
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In einem Nachbarthread ist in mir die Frage aufgekommen, ob es bei einer Netzvorrangschaltung mit Landstrom und einem eingebauten Wechselrichter nur Victron mit seinem Erdungsrelais "anständig" löst oder ob die einfachen Netzvorrangschaltungsboxen von z.B. Fraron oder Wattstunde (sind das dieselben?) das auch so lösen und im Wechselrichterbetrieb N und PE brücken? Gibt es überhaupt fertige, zertifizierte Lösungen?
Zur grundsätzlichen Erklärung: Ich habe bei meinenem Fahrzeug keine Netzvorrangschaltung, sondern getrennte Stromkreise Landstrom / USV (Wechselrichter), das ist aber nicht immer die bequemste Lösung.
Zur grundsätzlichen Erklärung: Ich habe bei meinenem Fahrzeug keine Netzvorrangschaltung, sondern getrennte Stromkreise Landstrom / USV (Wechselrichter), das ist aber nicht immer die bequemste Lösung.