Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#12
Danke Udo, aber ich finde deine Fotos nicht, auf welche Seite ist es?
#14
Danke, jetzt habe ich es gesehen. Leider nichts, gar nichts verstanden, aber mir reicht es auch zu wissen, dass diese manuelle Trittstufe mit Geschick verwendbar ist.
Werde sie kaufen und dann fremde Hilfe beantragen müssen.
Wo und an wieviele Stellen hast du die Konstruktion ans Auto angeschraubt? Und das Ganze ist wackelfrei? Vielleicht kann man Item schweres Aluprofil verwenden dafür?
Danke!
#15
Eigendlich ganz einfach - meine ist nur so aufwendig weil ich 4 cm höhe gewinnen wollte. Sende die später mal ein par Bilder von unter dem Auto
jumper99 gefällt dies
#17
farnham hat geschrieben: vor 1 Jahr Gibts eigentlich auf dem Markt irgendwelche fertigen Trittstufen, die nicht unter dem Auto hängen, sondern bei Nichtgebrauch im Innenraum "wohnen"? Die Montageposition mittig unterm Bauch des Fahrzeugs ist ja doch extrem exponiert in engen, unebenen Kurven oder auf Kuppen. Auf der anderen Seite ist bei geschlossener Tür in der Trittstufe selbst viel nicht nutzbarer Platz vorhanden.
Ja gibt es!
1074D5DF-6812-4067-AFA0-1D8D4F6446D4.jpeg
:zany_face:
Equalizer, Der Toto, Marcus74 und 7 andere gefällt dies
#18
w112 hat geschrieben: vor 1 JahrJa gibt es!
Genau die hab ich. Verdient aber noch nicht so ganz das Prädikat "German over-engineering", was ich mir sonst so oft anhören muss :)
#19
Manchmal kann man es auch simpel halten. Wenn man überlegt, mit welch einfacher Comutertechnik die Nasa damals zum Mond und wieder zurück geflogen ist. Jedes Smart Phone kann heute um ein vielfaches mehr.

Allerdings könnte man diese einfache Stufe sicher noch verbessern um beim over engeneering zu bleiben:

- Anlaßsperre wenn bei Abreise nicht im Kofferraum
- Lautes Pfeifen und Heulen bei Entwendung
- intergrierte LED Beleuchtung mit Solar
- Vollautomatisches Mini Hubstützen System
- integrierter Subwoofer
Henry gefällt dies