Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
svenotzer hat geschrieben: vor 5 Jahre 29.12.2018

Ja genau da haben wir es auch gesehen und wegen der gedachten "Klappergefahr" nicht mitgenommen.
Vielen Dank

Gruß Sven

Moin, Sven. Nee, hat nix geklappert.
Vielleicht noch ein Tipp: IKEA hat ja nur 2 Farben (weiß und so ein natur-dingens).
Spraydose mit Wunschfarbe besorgen! Muß auch nix grundiert werden.
Gruß Frank
#22
Hallo Frank,

du hast einen Fahrradträger an die rechte Hecktür angebaut. Hast du schon Fahrräder damit transportiert? Wie schwer ist der Träger belastbar? Ich habe einen Träger auf der Anhängerkupplung. Der hat leider den Nachteil, dass sich beide Hecktüren nicht richtig öffnen lassen, wenn er belegt ist. Hat dein Träger einen Lift, oder musst du die Fahrräder so hoch stemmen?

Gruß

Gerhard
#23
Hallo Gerhard.
Hab ihn letzte Woche das erste Mal benutzt, als ich mein neues MTB abgeholt habe.
Belastbar ist der Träger, laut Aufkleber, bis 40 kg.
Sollte sogar für E-Bikes reichen, wenn man sie denn so hoch bekommt.
Vom Material und Verarbeitung her ist der Träger sehr durchdacht, auch die Montage war äußerst einfach.
Was ich jetzt natürlich noch nicht weiß:
Was macht so eine Flügeltür, wenn ich sie im vollbelandenen Zustand öffne? Ist das dann gut für die Scharniere? ..... Aber immer noch besser, als die Sache mit dem AHK-Träger. Hab hier auch noch den guten Thule 3er im Keller, und der sollte eigentlich mit.
Aber dann die Überlegung, für jeden Gang ans Heck das Ding wenigstens abklappen zu müssen? .....
Kann Dir gerne mal den Anbieter raussuchen, da gibt´s enorme Preisunterschiede, bis hin zum Versand (45 Euro über Spedition! :roll: )
Gruß
Frank

dacuni hat geschrieben: vor 5 Jahre Hallo Frank,

du hast einen Fahrradträger an die rechte Hecktür angebaut. Hast du schon Fahrräder damit transportiert? Wie schwer ist der Träger belastbar? Ich habe einen Träger auf der Anhängerkupplung. Der hat leider den Nachteil, dass sich beide Hecktüren nicht richtig öffnen lassen, wenn er belegt ist. Hat dein Träger einen Lift, oder musst du die Fahrräder so hoch stemmen?

Gruß

Gerhard
#24
Hallo Frank,

herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Die Adresse des günstigen Lieferanten interessiert mich.
Hast du auch die Typbezeichnung des Trägers?

Gruß Gerhard
#25
Sehr schöner Ausbau mit tollen Ideen und sehr ansprechend gestaltet. Gefällt mir sehr gut!!!

Grüße,
Mark
#27
Hallo Gemeinde - es gibt doch immer noch was zu tun:
In den letzten Wochen hatten wir es mit einer undichten Stelle im Dachbereich zu tun. Schon ärgerlich, so etwas erst nach Fertigstellung zu bemerken.
Und wenn es auch nur Tropfen waren. So was geht ganz klar gegend das eigene Ego.
Die Stelle konnten wir nach einer Dachbegehung aber doch schnell finden - und auch final beheben.
Durch die vielen Aufbauten auf dem Dach war ein Bereich enstanden, in dem das Wasser einfach nicht mehr Richtung Heck abfließen konnte.
Und sickerte dabei schön unter die Reimo-Dachträgerschiene ins Wageninnere...

Ansonsten kann ich vermelden, dass das neue DIN2-Radio läuft. VW hat einfach mal neue Steckerbelegungen getestet. Aber mir leider nicht gesagt. :worried:

Die Solaranlage ist seit Samstag in Betrieb. Kurz noch mal was für unser Mitglied asagi28:
Franz, Danke für den Laderegler, der bei Dir noch rumlag - läuft tadellos. Und fair bepreist war er zudem!

Auch die Abschlußbleche für den Einstieg haben wir mittlerweile eingeklebt. Die haben wir uns noch schnell von einem Fensterbauer besorgt, bevor die Jungs saisonbedingt wieder ein halbes Jahr untertauchen.

Und weil es so schön war: Unser Design von der Wagenseite haben wir uns gleich noch mal für die Motorhaube gegönnt. Und zwar nicht ohne dem Wagen am Samstag eine Lackauffrischung zu gönnen. Himmel, mit tut jetzt noch alles war... :head_bandage:

Jetzt haben wir uns heute dann das letzte fehlende Modul bestellt: Die Truma Eco Plus wird übernächste Woche geliefert. Damit wären wir dann uneingeschränkt reisefertig. Am Ende hoffen wir aber beide, dass es jetzt nicht langweilig wird. So ganz ohne Projekte - geht das überhaupt????? :astonished:

Gruß vom Grulli
Frank & Sabine
53884365_1634267970050249_5638910009422118912_n.jpg
55686713_1640092649467781_6501677009708515328_o.jpg
Photo 2019-03-15 01.56.33 PM.png
54255084_1640901799386866_6552504700661399552_n.jpg
55503430_1640901846053528_3069300792134467584_n.jpg
Adrian gefällt dies