Kompletter Fake ist das Video nicht. Es dient halt dem Marketing und der Versuchsaufbau im Video wurde entsprechend gemacht, das gewünschte Ziel zu erreichen. Niedrige Drehzahl, große Last, keine Kühlung.
Hier gibts einen Thread dazu und auch generelle Tipps zur Kombination Lithium und Lima:
viewtopic.php?f=21&t=924
Hier auch:
viewtopic.php?p=40524#p40524
@mwrsa
Ich vermute du hast ein Kontaktproblem zwischen Lima und Batterien. Irgendwo ist da ein Spannungsfall. Mess mal die Spannung an der Starterbatterie bei laufendem Motor. Die sollte im Standgas schon um die 14 V liegen. Ist sie deutlich kleiner, mess an weiteren Punkten bis zur Lima. Das Hauptmasseband im Motorraum ist mit dem Alter oft ein Problem. Bei mir wurde es zum Kupplungswechsel gelöst und dann ohne die Komtaktstelle am Getriebe wieder blank zu machen aufgeschraubt. Fast 2 V Spannungsfall und kaum Limaladung mehr. Hab ich auch erst im Urlaub gemerkt.
Natürlich kann der Spannungsfall auch woanders sein. Hast du an der Starterbatterie 14 V, dann such Richtung Aufbau weiter. Eine lockere Batteriepolklemme ist auch ein häufiger Grund.
Siegbert: Fiat Ducato 250 Maxi 3.0 - L5H3 11.2013 Selbstausbau
Ausbaubericht
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
08058 Zwickau