- vor 1 Jahr
#1
Hallo und ich eröffne mal ein eigenes Thema, obwohl ich schon hier geschrieben habe.
viewtopic.php?f=35&t=5834
Mein eigenes Problem ist, dass wir in 2 Wochen mit dem Camper in den Urlaub wollen und ich den Wagen vorher nicht in eine Werkstatt geben will, da wir ja wissen, dass bei diesem Thema viele überfordert sind und ggf. unnötige, teure Reparaturen durchgeführt werden.
Ich habe also seit 2 Wochen die Meldung: Motor kontrollieren lassen und die MKL leuchtet. Ein Countdown der zu fahrenden km gab es (noch) nicht. 1x wurde der Fehler in der Werkstatt gelöscht, kam nach 50km jedoch wieder.
Wenn der jetzt ggf. 2400km runterzählt, würde uns das für den Urlaub reichen.
Nun meine Fragen:
- wo beziehe ich am besten den Sensor
- soll ich den alten ausbauen um nach der
Nummer zu gucken
- kann die Demontage etwas verschlimmern
Dazu kommt noch, dass ich bei dem AlfaObd wieder total überfordert bin und ich mich frage, warum ich dafür soviel Geld bezahlt habe.
Vielen Dank und Bässte Grüße, M.
viewtopic.php?f=35&t=5834
Mein eigenes Problem ist, dass wir in 2 Wochen mit dem Camper in den Urlaub wollen und ich den Wagen vorher nicht in eine Werkstatt geben will, da wir ja wissen, dass bei diesem Thema viele überfordert sind und ggf. unnötige, teure Reparaturen durchgeführt werden.
Ich habe also seit 2 Wochen die Meldung: Motor kontrollieren lassen und die MKL leuchtet. Ein Countdown der zu fahrenden km gab es (noch) nicht. 1x wurde der Fehler in der Werkstatt gelöscht, kam nach 50km jedoch wieder.
Wenn der jetzt ggf. 2400km runterzählt, würde uns das für den Urlaub reichen.
Nun meine Fragen:
- wo beziehe ich am besten den Sensor
- soll ich den alten ausbauen um nach der
Nummer zu gucken
- kann die Demontage etwas verschlimmern
Dazu kommt noch, dass ich bei dem AlfaObd wieder total überfordert bin und ich mich frage, warum ich dafür soviel Geld bezahlt habe.
Vielen Dank und Bässte Grüße, M.
Peugeot Boxer, Bj.16, 2 Liter,
150 P.S., Euro 6
150 P.S., Euro 6