Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#201
Wolf hat geschrieben: vor 2 JahreWieso so kompliziert?
Ich finde das nicht kompliziert. Der Thermostat kostet 5,- beim Ali und der Votronic Regler bringt den dafür nötigen AES Ausgang mit. Ist die Batterie voll, dann schaltet er solange die Batterie voll ist bzw. für eine halbe Stunde um auf den zweiten kälter eingestellten Thermostat. Kann man manuell machen, würde ich aber nicht… dazu kenne ich mich gut genug. :joy: Außerdem habe ich Lust auf die Bastelei.
#202
Ich denke der hält die Einstellungen, weil der stand auf -15°C und ich kann mir vorstellen das Belluna den da hin stellt zum testen. Wäre ja fatal wenn der die Einstellungen vergisst ^^
jj79 gefällt dies
#203
Der China Regler merkt sich die Einstellungen auch ohne Strom. Das ist nützlich, wenn man den komplett per Schaltpanel abschalten will. Der Ruhestrom ist aufgrund der LED Anzeigen ja schon spürbar.

Olli.
#204
Hallo
Ich habe heute meinen Beluna angeschlossen und in die Küche geschoben.
20220614_213446.jpg
Es wird ja immer wieder erwähnt, dass die Kühlschränke seitlich Luft haben sollen.
Dazu wollte ich mal zwei Bilder beisteuern.
Die Bilder habe ich aufgenommen, als der Kühlschrank ca. 20 Minuten gelaufen ist.
Man sieht deutlich, wie die Seiten sich erwärmen (die andere Seite sieht genauso aus).
Über der Tür geht die Leitung von einer Seite zur anderen.
flir_20220614T212600.jpg
Von hinten wird er kaum warm (außer dem Kompressor).
flir_20220614T212619.jpg
Grüße, Hans
Cruisemobile, w112, ChrisChris und 6 andere gefällt dies
#205
Ein dickes Danke an Hans. Mal die Wärmeabgabe direkt mit einer Infrarotkamera darzustellen, hilft sicherlich vielen hier.

Gruß Wolfgang
#206
Danke für das Bild, das deckt sich 1:1 mit dem was ich ertastet habe. Seitlich freizuhalten ist enorm wichtig!!
#208
e0mc2 hat geschrieben: vor 1 Jahr Es wird ja immer wieder erwähnt, dass die Kühlschränke seitlich Luft haben sollen.
Dazu wollte ich mal zwei Bilder beisteuern.

Man sieht deutlich, wie die Seiten sich erwärmen (die andere Seite sieht genauso aus).
Danke! Dann habe ich alles richtig gemacht, auch wenn da noch nicht ganz klar war, ob das nur bestimmte Modelle betrifft. Sieht zumindest aus wie mein Modell. Ich habe rechts und links gleich ausreichend Platz gelassen und keine Probleme.

Chris
#209
jj79 hat geschrieben: vor 1 Jahr Alternativ kann man zusätzlich den aktiven Kühlkörper einbauen lassen, das steht noch bei mir auf dem Programm.
Aktiver Kühlkörper? Non capisco?!? Was ist das genau. Brauche info :-)

Grüße
mark
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 31