Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
svenotzer hat geschrieben: vor 1 Jahr Naja, wenn defekt, wirst du vermutlich das Fenster gegen ein neues tauschen.
Bei dem Durchlauferhitzer, wenn man ihn dann nicht nochmal verbauen möchte, müsste dort halt ne Stauraumklappe oder ähnliches hin.
Achso, so meinst Du das. Da hast Du natürlich recht. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Generell könnte man, was den Winter angeht beim Hersteller mal nachfragen. Aber um zur Ausgangsfrage zurück zu kehren, grundsätzlich würde eigentlich nichts gegen den Durchlauferhitzer als Alternative sprechen, oder?
#12
Moin,
Und die Einbautiefe ist, wie ich das im Videogesehen habe, auch nicht ohne.
Vorteil beim Durchlauferhitzer ist natürlich, Warmes Wasser, bis der Tank, oder die Gasbuddel leer ist.
Wir waren vor zwei Wochen auf "Probeurlaub". Mein 600W Kospel Haushalts-Boiler ( nur 230V) hat da gut funktioniert.

Gruß
Thomas
#13
Arndtinho hat geschrieben: vor 1 JahrAber um zur Ausgangsfrage zurück zu kehren, grundsätzlich würde eigentlich nichts gegen den Durchlauferhitzer als Alternative sprechen, oder
Wir haben bis jetzt keinen Boiler bzw. Warmes Wasser. Würde aber eher zu dem Durchlauferhitzer tendieren.
Am leichtesten ist er dann natürlich mit eine druckpumpe zu betreiben….
#14
Der_Hammer hat geschrieben: vor 1 Jahr Moin,
Und die Einbautiefe ist, wie ich das im Videogesehen habe, auch nicht ohne.
Ich habe da was von 320mm gelesen. Soll ja, zumindest habe ich das so verstanden, ein Würfel sein.

@svenotzer yep. Es wird, egal welches System, eine Druckpumpe werden.
svenotzer gefällt dies
#15
wat ni all geft…