Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Forumsgemeinde,

mir ist jetzt erst beim Ausbau aufgefallen, dass ich unsere Schiebetür von innen nicht öffnen kann. Ist das normal? Ich denke eher nicht...
Da an unserer Hecktür schon beim Schloss die Verbindung (Stange) zwischen Schließzylinder und Entriegelungsmechanismus fehlt (vom Vorbesitzer offensichtlich entfernt wurde), frage ich mich nun, ob etwas Vergleichbares (Fehlendes) Grund für das nichtt von Innen öffnen Können der Schiebetür sein könnte. Hat da jemand Ideen bzw. Erfahrungen?

Bisher hab ich nichts gesehen, das offensichtlich ausgehängt wäre...

Viele Grüße
#2
Hattest du außen Werbung drauf? "Free Candy" oder sowas in der Art? ;)

Schraub erstmal den schwarzen Öffner innen ab und schau ob er eingehängt ist.
calalalaudio, Manekken gefällt dies
#3
Hallo Greg,
vermutlich hast du die "Kindersicherung" aktiviert.
Schieber in Stellung "rot", öffnen innen und außen möglich.
In Stellung "blau" öffnen nur von außen.

Gruß Manfred
Dateianhänge
P5261447-A.JPG
Wolfgangfox, Freitaler650GSD, Rico_KN und 1 andere gefällt dies
#4
Besten Dank für Eure Antworten! Am Ende hab ich den Innengriff/-hebel ausgebaut und festgestellt, dass dort der Bowdenzug, der nach hinten in der Tür geht, ausgehängt war. Hecktürgriff hab ich auch wieder vervollständigt – leider gibt es die Verbindungsstange zwischen Schließzylinder und Öffnungsmechanismus nihct einzeln als Ersatzteil… Musste einen ganzen Griff dafür kaufen. Naja, bei den ganzen Baustellen bin ich einfach froh wieder was von der Liste streichen zu können. :)