Hallo Christoph,
eine vollflächige Verklebung ist nicht notwendig, die Streifen an die du denkst sind völlig ausreichend. Wichtig ist, dass du die Klebung setzt und dann das Fahrzeug möglichst bis zur vollständigen durchhärtung nicht bewegst. Jede Fahrt vorher verursacht wieder relativ Bewegungen die evtl. einen Spalt in die gezogene Klebemasse einbringen. Dann wird das nahezu Wirkungslos.
Generell habe ich mich an der Originalen Verklebung orientiert und diese eigentlich nur nachgearbeitet.
Ich habe die Tage irgendwann mal noch die Schubladen und die Verschlüsse sauber eingestellt. Da wieder zwei Schubladen übereinander verbaut wurden, kam dort wie schon am Küchenschrank eine Stahl Winkelleiste zum Einsatz. Links und Rechts in die oberen Auszüge ein Loch gebohrt und ordentlich verschraubt.
Damit das ganze im geschlossenen Zustand sauber anliegt und durch das Spiel der Pull Locks nicht klappert, gab es in den Winkel noch eine metrische Schraube mit Gummianschlag. Durch das Gewinde kann man hervorragend den Druck auf die Schublade einstellen und nix klappert mehr.
Leider habe ich kein Detailbild.
Unterste Schublade eingestellt:
Und die oberste auch:
An der Toilette gab es dann ebenfalls noch eine kleine Klappersicherung. Hier sitzt eine Rampamuffe an der Rückwand in die eine Möbelschraube eingeschraubt ist. Durch rein oder rausschrauben und anschliessendem Kontern, kann der Abstand perfekt eingestellt werden.
Als Gegenstück ein Neodymmagnet an der Toilette.
Dann ging es mal wieder auf verlängertes Wochenende in die Schweiz:
Gruß Rico
Ducato L5H2 - Windsurf / Familienausbau:
Ausbautagebuch