Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

ich würde gern die original Armlehne des Fiat Ducatos umbauen so, dass diese für den Beifahrersitz auf der linken Seite passt.
Hat das schonmal jemand gemacht und könnte mir ein paar Tipps geben?

Vorab schonmal vielen Dank.
#2
Ich hab's gemacht.
Die Polsterung der Rückenlehne demontieren ist kein Problem. Dann siehst du die am Rahmen angepunktete Halterung für die Armlehne. Abflexen und am B Sitz wieder anschweißen. Der Bezug ist grösstenteils aus Polyester. Mit einem lötkolben eingebranntes Loch verhindert ein ausfransen. Gruß
#3
Hi Dieter,
den Schritt hab ich tatsächlich schon gemacht also die Halterung steht soweit am Sitz.
Das Problem ist nur das die Armlehne jetzt nur für die rechte Seite ausgelegt ist und nicht für die linke Seite, also wie kann ich diese umbauen bzw. wie hast du das gelöst?
#4
Puh. Schon lange her..
Also ne Lehne für rechts kannst du nicht auf links "umbauen" da brauchst du die passende für die jeweilige Seite.
Sorry. Hab das dann wohl falsch verstanden.
Gruß