Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
von Zarabaster
#1
Ford Transit Kasten 2006 2.2 TDCi 2198 ccm, 63 KW, 85 PS FAE6
Kann mir jemand beim Anschluss von 3 Kabel bei meinem Camper helfen?
Folgende Frage:
1. Ich habe eine Powerstation (Eco flow River) die ich, wenn ich fahre, mit 12V laden möchte.
Ich wollte das eigentlich sehr einfach über die Zigarettenanzünddose machen. Habe aber gerade festgestellt das die immer Spannung hat, auch wenn die Zündung aus ist.
Wo kann ich das Kabel für die Ladung ohne großen Aufwand anschließen.
2. Ich habe mir eine Alarmanlage eingebaut. Über ein neues "neues" Relais würde ich gerne die Warnblinker anschalten und über ein "neues" Zeitrelais die Hupe.

Schon mal Danke für die Zeit.

Grüße