Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Das die am Boden verbunden sind war mir klar, deshalb schrieb ich ja, dass die Seite gegenüber des Einfüllstutzens meiner Meinung nach nur bis zur Oberkante des Bremsseiltunnels gefüllt werden könnte. Mit der größeren Höhe meinte ich, dass die Grundfläche, die auf die jeweilige Höhe kommt größer ist als beim Originalteil und der größte ist wenn ich es richtig sehe beim Einfüllstutzen.
Ich will auch gar nicht anzweifeln, dass Du 180 Liter eingefüllt hast. Meine aber, dass es so gesehen bei Entlüftung noch ein Ecke mehr sein müsste /könnte. :slight_smile: Wir haben bei uns die flachen Kammern mit den höheren verbunden und entlüften linke und rechte Mittelkammer sowie die vordere Querkammer.
Ob das so tatsächlich praxistauglich ist weiß ich allerdings noch gar nicht. Der Tank ist nur für die Dusche und die haben wir bislang noch gar nicht benutzt.

Liebe Grüße

Thorsten
Dateianhänge
IMG_6438.png
calalalaudio gefällt dies
#12
Ich hatte damals eine Versuch gemacht und den Tank geflutet, weil mir die zerklüftete Tanklandschaft spanisch vorkam. Die höheren Kammern füllen sich nicht, weil die Luft eingeschlossen wird. Ich hab das dann ähnlich wie @Der Toto gemacht und für alle hohen Kammern Entlüftungen eingebaut. Damit wird erst eine 100% Füllung möglich.
calalalaudio gefällt dies
#13
​Hallo,
Abwassertank ist nun verbaut ich habe mich vorher nochmals mit der Entlüftung beschäftigt
und die höheren Kammern mit Entlüftungsstutzen versehen jetzt müsste ich zu 100% den Raum nutzen können.
Zusätzlich noch ein elektrischen Kugelhahn, Videokamera und weil ich noch Kabel schon verlegt hatte Licht verbaut.

Gruß Jürgen
Dateianhänge
20220416_181238.jpg
20220416_175542.jpg
20220416_175348.jpg
20220416_175331.jpg
20220416_175250.jpg
20220416_175120.jpg
Wishbone gefällt dies
#15
Zielen, Thomas, ZIELEN!

C.
#17
Hallo Thomas,
Kamera war übrig und jetzt sehe ich wo das Wasser reinkommt :face_vomiting:
Licht habe ja auch noch :grimacing:

Gruß Jürgen
Wishbone gefällt dies