Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um Materialien für den Ausbau:
Holz, Alu (-Profile), Kunststoff, (NE)Metall, Verbundwerkstoff, ...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#12
das Material der Blindnietmuttern ist ja realtiv weich, sonst könnte man die ja auch nicht so easy quetschen. Ob ich den M8 letztendlich 2.7to Ausreißkraft zutrauen würde??? Grundsätzlich würde ich welche mit langem Gewindehals nehmen.
#13
Das war M8 in 0,8mm Blech mit statisch ca. 150kg.

PS: Eine M8 Schraube in 8.8 Festigkeit hat nach Norm eine Mindestbruchkraft von 29000N.
Dateianhänge
20211109_175524.jpg
20211109_175630.jpg
nnw3 gefällt dies
#15
Die Mühe könntest du dir sparen, was soll bei 4x M8 in 3 mm Blech schief gehen mit dem Tank? Da kannst du ja 2 Elefanten dranhängen...
Andolini gefällt dies
#16
Und Aufkleber die sie als Anhängepunkte für den Kran ausweisen, solltest du mal auf dem Dach liegen. ;)
calalalaudio, chbla gefällt dies