Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Die Bereitstellung des Mediums Gas: Gasflaschen & -Tanks, Gaskasten, Gasinstallation, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#22
Herzlichen Dank für die Erläuterung! Auch wenn die Schottverschraubung mehr Aufwand ohne wirklichen Vorteil ist, sagt mir mein Bauch, dass das weniger Fragen bei späteren Kontrollen geben wird. ;)
#23
Leider komme ich nur in sehr kleinen Schritten voran, weil mir aktuell einfach die Zeit fehlt... Deshalb jetzt wieder eine Frage, die ich durchaus auch früher schon hätte stellen können @Wolf :

Welchen Gasdruckregler hast Du verbaut? Bei der Campingaz-Flasche muss der doch oben mittig draufgeschraubt werden, oder? Also anders als bei den Propangasflaschen mit eingeschraubten Ventil, an das man dann seitlich den Regler anschraubt...
Ich finde solche Regler für die Campingazflaschen nur mit 50mb und dachte bisher, dass man jetzt nur noch 30mb verbauen darf. Ist das richtig?
Viellecht hast Du auch noch einen Tipp woher einen passenden Gasregler bekomme.

Besten Dank!
#24
Der einzige 30mb Gasregler, den ich finden konnte und der für die Campingazflasche passend scheint, ist laut Händler nicht für den Gebrauch in geschlossenen Räumen zulässig... Siehe hier: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Fall jemand von euch geeignete Alternativen nennen kann, bin ich dankbar!
#25
@Wolf
Ich bestelle den jetzt einfach, Du hast ja denselben (denke ich), und beim Hersteller selbst steht wiederum nicht, dass man diesen Regler nicht im Wohnmobil nutzen dürfte. Für etwaige Gas, das entweichen könnte, ist ja dann auch der Gasschrank da ;)
#26
Hallo Greg,
der Regler ist der, den ich auch habe. Ich war noch nicht zur Gasprüfung, kann mir aber nicht vorstellen, dass der Regler nicht konform wäre. Der Gaskasten ist ja kein geschlossener Raum.
Gruß
Wolf
boxerausbau gefällt dies