Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
von Micha
#1
Servus Leute,
Ich habe mir einen Kruse Nachfüllschlauch zum befüllen von AdBlue gekauft damit nichts mehr überläuft beim befüllen.
Leider mache ich wohl ein Bedienungsfehler denn nach dem aufschrauben auf den AdBlue Fülltank kann ich ihn zum entriegeln nicht nach unten drücken.
Hat vielleicht einer so einen Nachfüllschlauch und kann mir sagen was ich verkehrt machen bzw. sagen wie ich es richtig mache?

Gruß Micha
von Micha
#2
So hat mir einfach keine Ruhe gelassen und solange rum gemacht bis es funktioniert hat.
In der Beschreibung stand das die " Schlauchkupplung " Handfeste aufgeschraubt wird und da gingen wohl unsere Meinungen auseinander.
Nachdem ich die " Schlauchkupplung " recht fest aufgeschraubt habe ließ sich der Füllschlauch ganz einfach entriegeln. Jetzt muss ich nur noch testen ob er mir auch die Füllklappe öffnet, die ist doch recht tief drinnen und es könnte gerade so funktionieren.
#3
Moin Micha,

ist die Klappe im Schlauch?

Bin selbst noch nicht in die Verlegenheit gekommen Adblue nach zu füllen. Ich hab nen Trichter, Schütte die Suppe rein und gut ist oder?

Grüße
HT
von Micha
#4
Ja Gunnar, in dem Schlauch ist quasi ein Rückschlagventiel damit man nichts verkleckert bzw nichts überläuft wenns voll ist.
Kannst mal nach " Kruse Adblue befüllschlauch " googeln da siehst du was ich meine.
HighTower_13 gefällt dies