Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
#1
Hallihallo Leute,
ich hab mir n Relay mit FB gekauft, dass eigentlich direkt an den Minuspol der Startverbot kommt um ein Zünden des Motors unmöglich zu mache, bis man das Relay schalteten und der Stromkreis wieder geschlossen ist.
Sicherlich kann man das so machen, aber wenn n Dieb die Kiste nicht gestartet bekommt macht er die Motorhaube auf, sieht das Relay und damit hab ich dann zwar 3-4 Minuten gewonnen, der Sprinter ist dann trotzdem weg.
Daher dachte ich mir, ich baue diese Relay einfach in den Zündungsstromkreis ein und verstecke das irgendwo. So hab ich auch nicht permanent ne verstellte Uhr im Cockpit.

Seht ihr bei meinem Plan ein Problem?
Wenn nicht, hat jemand nen Tipp wie ich den Zündungsstromkreis finden kann?


Viele Grüße,
Chris