- vor 2 Jahre
#1
Liebe Forumsgemeinde,
ich weiß, es gibt hier sehr unterschiedliche Meinungen zu Diebstahlvorkehrungen an den Fahrzeugen – und es ist ja auch sinnvoll eigene u. U. überbordende Ideen kritisch zu hinterfragen. Ich möchte also vorausschicken, dass ich nicht die ewiggleichen und vielleicht auch ermüdenden Themen hervorholen möchte, aber vielleicht hat ja jemand von Euch schon mal über ähnliches nachgedacht:
Wir werden unseren Peugeot Boxer immer wieder mal im öffentlichen (städtischen) Raum für längere Zeit abstellen müssen, sodass ich überlegt habe, ob der Einbau einer versteckten Zündunterbrechung über einen simplen Schalter nicht eine verhältnismäßig einfach umzusetzende Diebstahlsicherung/-verzögerung sein könnte.
Hat das jemand von Euch schon mal gemacht und möchte sich darüber austauschen?
Wir fahren einen Peugeot Boxer von Juni 2016, einer der letzten Euro5-Wagen. Ich habe allerdings von Elektrik nur überschaubar viel Plan, sodass ich mich über Tipps freuen würde – würde man bei so etwas besser das Plus der Starterbatterie unterbrechen (dann wäre der Wagen aber komplett abgeklemmt, was nihct so praktisch und auch sofort ersichtlich wäre), oder unterbricht man das Zündschloss? Oder was ganz anderes?
Besten Dank schon mal!
ich weiß, es gibt hier sehr unterschiedliche Meinungen zu Diebstahlvorkehrungen an den Fahrzeugen – und es ist ja auch sinnvoll eigene u. U. überbordende Ideen kritisch zu hinterfragen. Ich möchte also vorausschicken, dass ich nicht die ewiggleichen und vielleicht auch ermüdenden Themen hervorholen möchte, aber vielleicht hat ja jemand von Euch schon mal über ähnliches nachgedacht:
Wir werden unseren Peugeot Boxer immer wieder mal im öffentlichen (städtischen) Raum für längere Zeit abstellen müssen, sodass ich überlegt habe, ob der Einbau einer versteckten Zündunterbrechung über einen simplen Schalter nicht eine verhältnismäßig einfach umzusetzende Diebstahlsicherung/-verzögerung sein könnte.
Hat das jemand von Euch schon mal gemacht und möchte sich darüber austauschen?
Wir fahren einen Peugeot Boxer von Juni 2016, einer der letzten Euro5-Wagen. Ich habe allerdings von Elektrik nur überschaubar viel Plan, sodass ich mich über Tipps freuen würde – würde man bei so etwas besser das Plus der Starterbatterie unterbrechen (dann wäre der Wagen aber komplett abgeklemmt, was nihct so praktisch und auch sofort ersichtlich wäre), oder unterbricht man das Zündschloss? Oder was ganz anderes?
Besten Dank schon mal!
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
Grund: Präfix korrigiert
Peugeot Boxer L2H2 2016