Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Wolf
#11
Nordwind hat geschrieben: vor 2 JahreFederpakete werden zwischen den Lagen gefettet, wenn die Lagen konstant aufeinander liegen. Das ist ja hier nicht der Fall.
Nicht nur dort. Das Fettband von Sanders ist explicit dafür gedacht um ein ganzes Federpaket zu umwickeln und nicht zwischen den Lagen.
Benutzeravatar
von Nordwind
#12
Wolf hat geschrieben: vor 2 JahreDas Fettband von Sanders ist explicit dafür gedacht...
...bei Oldtimern den Originalzustand wieder herzustellen.

Ein Federpaket mit Fanglagen kann man damit nicht umwickeln.
Benutzeravatar
von malinke
#13
calalalaudio hat geschrieben: vor 2 JahreMach links Öl und rechts Fett und berichte in 2 Jahren.
Deal!
Die Fettfraktion bezahlt mir dann entweder die rechte Feder, oder die Ölfraktion die linke. :grin:

Beim Fettband wäre interessant, was bei der HU der Prüfer dazu sagen wird. Am besten noch das Federauge schön einwickeln.

Ich danke auf jeden Fall für euren Input. Wenn ich es fertig habe, gebe ich ein kurzes Update. M.
Benutzeravatar
von Andolini
#14
Ich hab meine erst mit Owatrol und eine Woche später mit dem üblichen Sprühfett für Kfz an den beweglichen Stellen. Bei Bedarf fette ich nach.
jj79 gefällt dies
Benutzeravatar
von malinke
#15
Guten Abend.
Ich habe fertig!

Mechanisch entrostet > Rostumwandler > Blattfeder Spray (Förch).
Sieht zumindest gut aus :grin: Mal gucken wie es nach ein paar Monaten aussieht. Grüße, M.
Dateianhänge
03D3F377-187E-4643-A7C2-02049CB8BEA8.jpeg
Wolfgangfox, jj79, calalalaudio und 2 andere gefällt dies