- vor 2 Jahre
#21
Das die Schweller Nassbereiche sind und Wasser halt rein und rausläuft kann man so sehen - mich wundert es dann aber auch nicht das viele Fahrzeuge genau in diesem Bereich zuerst Rost ansetzen. Ich sehe es bei mir es ist ja nicht nur Wasser was eintritt - genauso ist da einiges an feinem Sand und Schmutz dabei. Durch das schwappende Wasser wirkt es meiner Meinung nach dann wie Schmirgelpapier was auch kurzfristig zur Rostbildung führen kann, abgesehen von eienr gewissen Dauerfeuchte. Kleine Rostflecken habe ich nun auch schon bei meinem Fahrzeug aus 2020 an ein zwei Stellen rund um die Ablasskappen.
Den Wassereintritt im Bereich des Radkastens kann ich nach einer Regenfahrt heute auch bestätigen - fliest richtig
Mal sehen ob man dies dicht bekommt. Mein Ducato hat übrigens im Schweller Gummikappen , so das eingetretenes Wasser maximal raustropft und nicht einfach abfließen kann -gibt es da noch was anderes ?
Grüße Tobi
PS: Wobei sich der Tipp mit den Radhausschalen richtig gut anhört
Den Wassereintritt im Bereich des Radkastens kann ich nach einer Regenfahrt heute auch bestätigen - fliest richtig
Mal sehen ob man dies dicht bekommt. Mein Ducato hat übrigens im Schweller Gummikappen , so das eingetretenes Wasser maximal raustropft und nicht einfach abfließen kann -gibt es da noch was anderes ?
Grüße Tobi
PS: Wobei sich der Tipp mit den Radhausschalen richtig gut anhört
Fiat Ducato L5H2