- vor 2 Jahre
#21
Solange du komplett glatte Flächen folierst, ist alles gut. Wehe du kommst an Ecken, Kanten, Übergänge, geklebte Stöße ...
Löst sich die Folie und es läuft Wasser dahinter ist es kein Spaß.
Ich hatte den Schwellerbereich foliert und diverse Probleme mit abgelöste Stellen und Rost, der sich dahinter versteckt hat (siehe mein Tagebuch!). Das ist übrigens ein weiteres Problem - man erkennt Problemzonen erst sehr spät. Jetzt habe ich die Folierung entfernt, eine gute Basis geschaffen und mit Brantho Korrux 3 in 1 gerollt. Passt jetzt wieder. Mit der Folierung hatte ich nur Ärger.
Meines Wissens halten die Folien 7 Jahre - danach sollte man auch tauschen. Das entfernen ist auch nicht immer ein Spaß.
Ich würde immer zu Lack raten.
Mit Gruß aus Unterfranken
Wolf
Löst sich die Folie und es läuft Wasser dahinter ist es kein Spaß.
Ich hatte den Schwellerbereich foliert und diverse Probleme mit abgelöste Stellen und Rost, der sich dahinter versteckt hat (siehe mein Tagebuch!). Das ist übrigens ein weiteres Problem - man erkennt Problemzonen erst sehr spät. Jetzt habe ich die Folierung entfernt, eine gute Basis geschaffen und mit Brantho Korrux 3 in 1 gerollt. Passt jetzt wieder. Mit der Folierung hatte ich nur Ärger.
Meines Wissens halten die Folien 7 Jahre - danach sollte man auch tauschen. Das entfernen ist auch nicht immer ein Spaß.
Ich würde immer zu Lack raten.
Mit Gruß aus Unterfranken
Wolf
Renault Master-4-five+2/Bj. 2010/2.5 l/120 PS/Selbstausbau
Ausbautagebuch: Renault Master - Umbau zum allround-Wohnmobil
Machen ist wie wollen, nur krasser!
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