- vor 5 Jahre
#1
Hallo zusammen,
nun möchte ich hier mal meinen Brot & Butter- Renntransporter vorstellen.
Was wollten wir?
Im Sommer 2015 habe ich ein erstes Renntraining mit dem Motorrad absolviert, hatte ich von meiner Liebsten zum Geburtstag bekommen. Darauf hin noch ein weiteres Training im Herbst. Hierfür hatte ich mir immer unseren Firmenbus (Ducato 250, L1H1) geborgt. Motorrad und Zubehör raus, Luftmatratze rein zum Schlafen. Es war zweckmäßig, aber weit weg von gemütlich.
So reifte dann ab Herbst der Gedanke: So ein Transporter muss her und unseren Bedürfnissen angepasst werden.
Die Bedürfnisse:
- Stellplatz für 2 Motorräder
- Schlafplatz für 2 Personen (Hubbett war geplant, jetzt sind sie zum Klappen)
- Waschgelegenheit
- Landstromanschluß
Wir haben dann eine Zeit lang gesucht, viel Schrott angesehen und sind irgendwann bei einem Renault Master 3 gelandet. Denselben hatte damals schon ein Kumpel in L2H2. Unserer wurde dann ein L3H2 (636er) mit Heckantrieb.
Wenn Ihr Interesse an Details habt, schreibe ich gerne weiter. Bestimmt kann man viele Dinge besser und schöner machen, als ich das mit meinen 2 linken Händen geschafft habe, dennoch bin ich ein klein wenig stolz auf das bisher geleistete
Viele Grüße
Micha
nun möchte ich hier mal meinen Brot & Butter- Renntransporter vorstellen.
Was wollten wir?
Im Sommer 2015 habe ich ein erstes Renntraining mit dem Motorrad absolviert, hatte ich von meiner Liebsten zum Geburtstag bekommen. Darauf hin noch ein weiteres Training im Herbst. Hierfür hatte ich mir immer unseren Firmenbus (Ducato 250, L1H1) geborgt. Motorrad und Zubehör raus, Luftmatratze rein zum Schlafen. Es war zweckmäßig, aber weit weg von gemütlich.
So reifte dann ab Herbst der Gedanke: So ein Transporter muss her und unseren Bedürfnissen angepasst werden.
Die Bedürfnisse:
- Stellplatz für 2 Motorräder
- Schlafplatz für 2 Personen (Hubbett war geplant, jetzt sind sie zum Klappen)
- Waschgelegenheit
- Landstromanschluß
Wir haben dann eine Zeit lang gesucht, viel Schrott angesehen und sind irgendwann bei einem Renault Master 3 gelandet. Denselben hatte damals schon ein Kumpel in L2H2. Unserer wurde dann ein L3H2 (636er) mit Heckantrieb.
Wenn Ihr Interesse an Details habt, schreibe ich gerne weiter. Bestimmt kann man viele Dinge besser und schöner machen, als ich das mit meinen 2 linken Händen geschafft habe, dennoch bin ich ein klein wenig stolz auf das bisher geleistete
Viele Grüße
Micha