Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#121
... und jetzt weiß ich auch, wohin mit den Feuerlöschsprays ...
P1120669.jpg
Mit Klettband an einer Strebe des Sitzes arretiert - stört auch nicht beim Verschieben/Drehen des Sitzes - nach dem Öffnen der Türen von außen zugänglich:s12

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#123
Mokeman hat geschrieben: vor 5 Jahre Dein Farbgeschmack macht mich immer wieder fertig :) :)
Bei 0:59 Minuten.


Bin meiner Zeit wohl wieder etwas voraus :grin:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#124
Gratulation Wolf von meiner Seite zu einem wie ich finde perfekt individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen KaWa.

Du hast an einer Stelle geschrieben... 15.000 Euro. Das Bezog sich aber auf das leere Basisfahrzeug oder? (wenn ich fragen darf)

LG, Fabian
#125
 ! Nachricht von: Andolini
 Den Beitrag hab ich etwas abgeändert um Infos von weiter vorn, die ich da weglassen musste, hier einzuarbeiten.
Hallo Fabian,

die genauen Daten zum Kaufpreis findest du >hier<.

[Details zum Kauf:]
[Ich] hab' ich beim Händler (Anzeige in Mobile) in Berlin gekauft (war von hier nicht der nächste Weg):

Bj. 2010
3 Jahre
30 000 km Laufleistung
10.700 EUR
1 Jahr Garantie
aktuell 50 000 km Laufleistung

Nach der Eingabe der Fahrgestellnummer im Renault-Händler-Computer stellte sich heraus, dass der schon einen kleinen Bums gehabt hat. Der Verkäufer hätte zwar den Master kulanterweise zurückgenommen, da es aber nichts großes war (Seite hinter der Schiebetür unten eingedellt), die Reparatur ordentlich durchgeführt wurde und der Preis supersupersuper war, habe ich ihn behalten.

Bisher mussten nur die unteren Traggelenke getauscht werden. Nach meiner Recherche arbeitete der Master für eine Bar in Berlin. Soweit bin ich mit unserem Master zufrieden.

Mir hat er auch optisch gefallen. Das neue Modell wollte ich nicht, da hatte ich genug von den Kinderkrankheiten meiner >orangen Zitrone< (einer der ersten Bj. 2002). Das bischen weniger Platz gegenüber dem Ducato & Co. habe ich gerne in Kauf genommen. Einzig die große Windschutzscheibe gegenüber dem Vorgänger vermisse ich. Auch hinten waren beim Vorgänger größere Fenster möglich, die aber auch aufgrund der Wölbung Probleme bereiteten. Begeistert bin ich vom Unterboden: kein Rost auch bei älteren Modellen - und ich war unter allen gelegen :) Meinen letzten nahm übrigens der Rost am Schweller/Unterboden - wurde dann verkauft.

Irgendetwas wird irgendwann auch mal kommen - da mache ich mir nichts vor. Ist eben auch "nur" ein KAWA wie jeder anderer, aber das will ich ja so.

Wie auch das Gewicht noch ein wenig hoch gegangen ist, habe ich auch noch ein wenig tiefer in die Tasche greifen müssen. So in etwa habe ich aber 6000 Euro für den Einbau reingesteckt. Da konnte ich aber z. B. den Kompressorkühlschrank von meinem Alten übernehmen. Wenn man selbst ausbaut verliert man schnell auch mal den Überblick.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#127
13.11.2015

Hallo,

hab' in den Tiefen unseres Kellers einen alten T3-Außenspiegel gefunden - den habe ich seinerzeit gegen die größeren getauscht ...
P1130406.jpg
... den "Arm" weggeflext und jetzt innen eingebaut ...
P1130410.jpg
P1130411.jpg
... schönes Erinnerungsstück an alte Zeiten:s11

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#129
Ach - lasst mich mal in Nostalgie schwelken ...

R4 - mein erster, eine Holzkiste mit der Küche drin (hinter dem Fahrersitz), eine Kiste mit allerlei Utensilien/Kleidung (hinter dem Beifahrersitz) und das Bett hinten zum ausklappen (Zelt über die aufgeklappte Heckklappe und fertig) ...
r4.jpg
... T3 - mein zweiter Selbstausbau, Ähnlich wie die Multivans, aber mit Kochkiste hinter dem Beifahrersitz an der Schiebetüre ...
t3.jpg
... dann kam meiner Frau ihrer dazu (Multivan - hier im Polterabendgewand) - wir haben uns mit unseren beiden T3's kennengelernt ...
sannet3.jpg
... und mein ganzer Stolz - war auch unser Hochzeitsauto - hinten eine U-Sitzgruppe umbaubar zum Bett, Schränke, Kochgelegenheit und Spül-/Waschbecken - meiner Frau ihr Multivan musste gehen (war ein Säufer - Benziner) ...
Duc3.jpg
Duc2.jpg
Duc4.jpg
... und mit dem 3. Kind musste ein neuer her ...
P1080409.JPG
... schöner KAWA - passender Ausbau - war aber leider immer ein wenig unser Problemkind, also der KAWA;)

Ja, und wo ich heute gelandet bin, wisst ihr ja ...

Ich kann mir vorstellen, wenn die Kinder aus dem Haus sind wieder auf Bulli-Größe zurückzuschrauben - vielleicht mit Allrad?

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 27