Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#191
ja, ja, ... kenne ich ... "das letzte Teil" habe ich auch schon bestimmt x-mal eingebaut :slight_smile:

Wartet mal den nächsten Urlaub ab. Danach kommt bestimmt wieder ein "letztes Teil" :stuck_out_tongue:

Gruß, Frank
VW LT 35 gefällt dies
Benutzeravatar
von asagi28
#192
Ich denke nun ist es so weit!

Kleinigkeiten werden zwar immer mal wieder ergänzt, geändert und hinzu gefügt. Aber vom Grundsatz ist er fertig!!
mwrsa gefällt dies
Benutzeravatar
von asagi28
#193
Ein weiteres letztes Teil ...........!

Eine vernünftige Wasserzufuhr.
Dateianhänge
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Zuletzt editiert von mwrsa vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
Benutzeravatar
von asagi28
#194
Und schon wieder ein letztes Teil…….
Ab sofort schlafen wir auf Froli-Wolken :innocent: :joy:
Es fehlen noch weitere Lüftungslöscher und die Trägerplatten werden noch mit schwarzem Filz verkleidet
Dateianhänge
73979A35-BBAE-4947-BE1B-F0177E1A52E9.jpeg
F5AE6F1E-5815-4048-B505-31A4C6BC341C.jpeg
997 gefällt dies
Benutzeravatar
von VW LT 35
#195
asagi28 hat geschrieben: vor 2 Jahre Und schon wieder ein letztes Teil…….
Ab sofort schlafen wir auf Froli-Wolken :innocent: :joy:
Es fehlen noch weitere Lüftungslöscher und die Trägerplatten werden noch mit schwarzem Filz verkleidet
Hallo Franz,

das System werden wir auch in unserem Alkoven verbauen.

Wie sind die Erfahrungen und wie dick ist die Matratze?


Besten Gruß
Holger
Benutzeravatar
von asagi28
#196
Hallo Holger,
14cm, durchschnittliche (Aldi)Qualität. Wollte die Matratze eigentlich schon entsorgen. Aber mit oder durch die Frolis ein komplett anderer, sehr viel besserer Liege/Schlafkomfort. Nicht zu vergleichen mit dem Lattenrost. Matratze ist nun geblieben. Wir sind sehr zufrieden :smile:
VW LT 35 gefällt dies
Benutzeravatar
von VW LT 35
#197
asagi28 hat geschrieben: vor 2 Jahre Hallo Holger,
14cm, durchschnittliche (Aldi)Qualität. Wollte die Matratze eigentlich schon entsorgen. Aber mit oder durch die Frolis ein komplett anderer, sehr viel besserer Liege/Schlafkomfort. Nicht zu vergleichen mit dem Lattenrost. Matratze ist nun geblieben. Wir sind sehr zufrieden :smile:
Besten Dank für die Info!

Gruß
Holger
Benutzeravatar
von asagi28
#198
Hallo zusammen,

auch bei uns gibts was neues.
Die letzten 9 Monate waren von Überlegungen geprägt wie wir uns unser künftiges Fahrzeug vorstellen. Hintergrund, wir können in absehbarer Zeit auch die längeren Touren ( über Monate ) angehen, da der Zeitdruck wegfällt ( Rentenzeit beginnt ). Allerdings wie wir es drehen und wenden, der Markt ist bekanntlich absolut durchgeknallt. Egal ob bei „Gebrauchten“ oder auch bei den „Neu“ Fahrzeugen . Also stand zum Schluss fest, wir bleiben bei bewerten „Alten“ und bauen unseren Kasten um. Grund, die vielen Reisen der letzten Jahre brachten mit und mit neue Erkenntnisse und Bedürfnisse. Dazu sei angemerkt, dass wir fast ganzjährig unterwegs sind. Fast heißt bei uns von August bis Juni. In den Sommermonaten beschränken sich unsere Touren auf WE Tripps, z.B. Städtetouren. Ansonsten ist es uns zu voll und zu heiß.

Folgende Umbauten am Kasten werden wir in den nächsten Wochen umsetzen:
- der Küchenblock wird gekürzt. Das Gasceranfeld zieht aus. Ein kleineres mit zwei offenen Flammen zieht ein.
Das Spülbecken wird ausgetauscht.
- 280 Ah Lifepo4 ziehen ein, dafür 360 Ah AGM aus
- Die Truma Combi 6, auf Gas zieht aus, eine Combi 6D zieht ein
- aus dem Querbett werden durch diverse Änderungen, auch an den Schränken und am Bad, Längstbetten.
So, grob gesagt, dass was geändert wird. Da ich sämtliche Unterkonstruktionen, Schränke, Bett, doppelter Boden, aus Aluprofilen gefertigt habe, werden die Änderungen weniger arbeits- und zeitaufwendig werden.
Die ersten Bilder folgen in Kürze.

L.G. Franz :sweat_smile:
T.Larsen, Jumper, Rico_KN und 2 andere gefällt dies
Benutzeravatar
von karsten112
#199
Hallo Franz,

man wird ja bekanntlich nie fertig ;-)

Vg
Karsten
================
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23