Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#111
Das bei mir verbaute Teil hat einen schaltbaren Ausgang, den habe ich mit etwas im Fahrzeug kombiniert das der geschaltete Ausgang ein Weiterfahren verhindert.

Gruß Rico
Wolfgangfox gefällt dies
#112
karsten112 hat geschrieben: vor 3 Jahre
Van of Trinity hat geschrieben: vor 3 Jahre Güdo. :laughing: :laughing: :laughing: Da bekommt das Wort Wechselrichter eine ganz andere Bedeutung. :jack_o_lantern:
Das hat dann der sogenannten Wechselhinrichter.. :scream:
Ich habe einfach das Kombigerät von Ective eingebaut... :astonished:
Van of Trinity gefällt dies
#113
ChrisChris hat geschrieben: vor 3 Jahre Die arbeiten aber nur mit 2G, ich dachte, das Netz wird europaweit schon abgeschaltet? Ist ein Abo nötig?
2G heißt ja nichts anderes als EDGE als Übetragungsgeschwindigkeit. Reicht für die paar Daten auch vollkommen aus.
Muss man übrigens beim Vor-Konfigurieren der SIM Karte im Handy bei dem Teil vorher extra einstellen. Sonst funktioniert die SIM in dem Tracker wohl nicht richtig.

Ein Abo in dem Sinne nicht, aber du musst -wenn du eine Pre-Paid Karte als günstigste Option nimmst- immer ausreichend Guthaben draufhaben. Aber das lässt sich ja auch online realisieren.

Ich werde das morgen bei der Abholung mal testen und meinen eigenen "Diebstahl" tracken... :smile:

Aber wir kapern hier gerade dein Tagebuch... :grimacing:
#114
gstar2002 hat geschrieben: vor 3 Jahre
ChrisChris hat geschrieben: vor 3 Jahre Die arbeiten aber nur mit 2G, ich dachte, das Netz wird europaweit schon abgeschaltet? Ist ein Abo nötig?
2G heißt ja nichts anderes als EDGE als Übetragungsgeschwindigkeit. Reicht für die paar Daten auch vollkommen aus.
Das ist mir schon klar, aber 2G/Edge soll europaweit in den nächsten Jahren abgeschaltet werden. Die Schweiz sollte schon Ende 2020 abschalten, weiß jemand, ob das schon passiert ist?

Inzwischen ist sogar schon die Rede von einer Abschaltung von 3G/UMTS, damit die Frequenzen für die neuen, schnelleren Technologien genutzt werden können. Es nützt ja nichts, wenn ich eine "Diebstahlsicherung" habe, die aufgrund nicht vorhandenen Netzes schlicht nicht funktioniert. Den Auswand würde ich mir lieber sparen und von Anfang an ein System einbauen, das zukunftsfähig ist. Das wäre dann ein klassischer Fall von "wer billig kauft, kauft zweimal". :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Chris
#115
Weiter geht es. Das Bett hat einen Lattenrost. Den zu befestigen war schwerer als gedacht. Rechts und links auf den Auflagen festgeschraubt, dann in der Mitte an 2 Stellen neben dem Träger zwei Löcher rein und einen Kabelbinder festgezogen. War leider nicht so effektiv wie ich dachte. Also habe ich vorne noch mal 2 Latten am Träger festgezurrt, das scheint zu reichen. Jetzt ist schon mal ein Matratzenschoner drauf. Die Bank ist platziert und festgeschraubt, zwischen Bett und Bank ist ein Brett am Holm, da kommt die Kochplatte drauf. Unter dem Bett sind Euroboxen als Stauraum, ordnungsgemäß gesichert mit Latten auf dem Boden, damit nichts wegrutscht. :grinning:

Bett13.jpg
Bett12.png

Etwas Deko an die Wände gehangen, das sieht doch gleich viel wohnlicher aus. Man beachte die schön abgerundeten Matrazenstopper vorne, schon mit der neuen Stichsäge gemacht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da die Außenhaut vorne neben dem Fenster nicht so mit den Trägern verbunden ist, wie es sein sollte, und die Enden des herausgetrennten Flatterholms unter dem Fenster sehr scharf sind, habe ich erst mal um das Fenster rum Armaflex gepappt. Man muss Probleme ja nicht provozieren. :innocent:

Jetzt fehlt nur noch der Tisch. Ist soweit alles fertig, da er aber nicht breit genug ist, kommt eine Holzleiste an den Holm, darauf wird die Tischplatte festgeschraubt. Ich habe die vorhandenen Löcher genommen und Nietmuttern gesetzt. Und dann brauche ich noch die ominösen Schilder, das man auf den hinteren Plätzen bei der Fahrt nicht sitzen darf. Es geht voran.

Chris
#116
Die Herdplatte auf dem Nachttisch - ich schmeiß mich weg... :rofl:

Zum 2G EDGE folgender Artikel:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ergo keine Abschaltung geplant, da systemrelevant. Meine Ex arbeitet bei Telefonica...
#117
gstar2002 hat geschrieben: vor 3 Jahre Die Herdplatte auf dem Nachttisch - ich schmeiß mich weg... :rofl:
Der Prüfer bekommt, was er möchte. Und wenn er eine elektrische Platte mit Kabeltrommel abnehmen kann, dann soll er die haben. :joy:
Danach steht sie zur Verfügung ...
gstar2002 hat geschrieben: vor 3 Jahre Zum 2G EDGE folgender Artikel:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ergo keine Abschaltung geplant, da systemrelevant. Meine Ex arbeitet bei Telefonica...
In Deutschland. Wenn ich Urlaub mache, kann es nicht weit genug weg sein. Und andere europäische Länder wollen sehr wohl abschalten. Und wenn der Kasten geklaut wird wird er Deutschland wohl sehr schnell hinter sich lassen.

Chris
#118
Bank und Tisch sind fest drin. Irgendwie fand ich die Bank ohne Tisch besser, man hatte mehr Bewegungsfreiheit. Aber ich vermute, wenn man nicht gerade ausbaut, ist die Variante mit Tisch doch sinnvoller. :rofl:

Bank04.png
Bank03.png
Bank02.png

Habe meinen TÜV Prüfer heute Fotos geschickt und hoffe, das er das so abnehmen kann. Drückt die Daumen.

Chris
calalalaudio, svenotzer gefällt dies
#119
Den für die Umschreibung manchmal geforderten Aspekt "wohnlich" hast Du schön hinbekommen :-) Hauptsache, es weht kein Lüftchen! ;-)

Weiterhin viel Spaß!
Christian
#120
ChrisChris hat geschrieben: vor 3 Jahre ...Und andere europäische Länder wollen sehr wohl abschalten. Und wenn der Kasten geklaut wird wird er Deutschland wohl sehr schnell hinter sich lassen...
Also bis dato hat lediglich die Schweiz definitiv den Ausstieg vollzogen. In den Niederlanden plant T-Mobil den Ausstieg bis 06/2021.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Und ich denke, der Duc wird definitiv nicht in der Schweiz untertauchen. Niederlande könnte da schon kritischer sein, obwohl ich nachwievor denke, dass die meisten entweder Richtung Osteuropa oder Richtung Süd-Frankreich gen Afrika verschwinden.
Aber vermutlich dient das Teil ohnehin eher der Beruhigung als das es im Ernstfall wirklich hilft. Die meisten Diebstähle geschehen zwischen 02:00 und 05:00. So schnell komme ich vermutlich mit meinem PKW nicht mehr hinterher, um die Diebe einzuholen. Denn die Polizei wird denen nicht hinterherjagen.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 35