Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
von Mobis12345?
#1
Hallo Forus-Mitglieder,
Ich möchte hier meine Erfahrungen und Info's mit euch teilen die uns bei unserem Projekt ereilen.
Aber erstmal zu den Grunddaten des Fahrzeug.
Kaufdatum März 2021
Hyundai H350 L3H2 Kastenwagen ohne Fenster; 619,5 cm lang; 270 cm hoch
BJ: Juni-2017;
63.000KM; 170PS; 2500 ccm; 4 Zylinder; Start Stop;
3 Sitzer

Zur Fahrzeug-Austattung:

LED Tagfahrlicht; Nebellampen
Radio Navigation Hyundai original;
Heckkamera,
Parksensoren vorne und hinten;
Anhängerkupplung 3.500kg Zuglast; 120kg Stützlast.
Trittbrett hinten;
Tempomat;
Klimaanlage;
Spurhalteassistent;
Heck-Türen hinten 270 Grad drehbar.

Was wir noch anbauen/Umbauen wollen:
Tritt an der Schiebetür;
Dachträger für Solar-Panels und transport.
Umbau von 3 Sitzer zum 2 Sitzer (Bequeme Sitze für Langstrecken)

Aktuell befinden wir uns (meine Freundin und ich) in der Planungsphase und sind uns noch nicht ganz schlüssig wie wir den Innenausbau gestalten.
da ich 195cm gross bin, ist quer schlafen nicht unbedingt eine Option!( wollte ich mir schön reden.

Wir wissen nur das wir in den Türen hinten Fenster haben möchten. Fenster in der Schiebetür re. als auch in der Seitenwand li..
Wir werden wohl hinten und in der Schiebetür die Original Glasscheiben von Hyundai verwenden.
In der Seitenwand li. werden wir wohl ein Camping Fenster einbauen.( mit Fliegengitter und
Details zu den verbauten Teilen später. Bilder werde ich auch
Benutzeravatar
von malinke
#2
Cool und Herzlich Willkommen.
Den Wagen hatte ich auch mal auf dem Schirm. Schön, dass sich da mal jemand ranmacht.
Aber ohne Foto geht eigentlich nicht :smile:
Bitte unbedingt nachreichen. Danke und Bässte Grüße, M.