- vor 3 Jahre
#21
Der Rohbau ging ein klein wenig voran, dauert aber auch alles seine Zeit...
Es wird natürlich dann nochmal alles ausgebaut, entgratet und lackiert
Bettkasten-Gerippe wird noch mit Pappel verkleidert und dann geklebt und geschraubt. Ich bin nur noch unschlüssig ob ich es eher ganz nach hinten oder so weit wie möglich nach vorne schieben werde, um hinten eben noch Platz für sonstige Campingutensilien, Werkzeug u.s.w. zu haben. Geht dann natürlich damit einher dass das Bett in die Schiebetür ragt, aber viele haben dort ja auch den Küchenblock, also eigentlich kein Problem. In den Bettkasten könnte ich dank der vorhandenen Leitungen sogar noch eine dritte Batterie platzieren, müsste nur einen Kabelkanal bauen wenn ich kein neues Loch in den Fahrzeugboden machen möchte.
Das wird ein Spaß, werde ein Android Navi für Rückfahrkamera und Co ordern,
dazu auch mit dem 230V Inverter auch einen Batteriewächter, da mir gerade schon die Batterie gestorben ist.
Das Auto hat in der Zulassung übrigens 3195kg Leergewicht eingetragen, das müsste ja für fahrfertig inkl. 75kg Fahrer und 90% gefülltem Kraftstofftank gelten ?
Damit dürfte einer Ablastung auf WoMo mit 3,5 Tonnen eigentlich nichts im Wege stehen. 3195 +150kg für zwei weitere Personen +70 kg Gepäck für 6,10m Länge und 75kg Gepäck für 3 Personen ergibt 3490kg. Ist das rein rechnerisch für eine Wohnmobilzulassung ja ausreichend ? Waren es nicht sogar nur 10kg persönliches Gepäck pro Insasse ? Dann ist auch noch Platz für Wasser ^^ Ich glaube real wird das Auto nach Ausbau des Tisches und Einbau der Möbel auch etwas leichter als eingetragen sein.
Er hat leider nur eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h, meint ihr das hängt mit der Auflastung zusammen, so dass er praktisch als Klein-LKW "gedrosselt" zu verwenden ist ? Kann ich das womöglich wieder auf normale Werte anheben lassen ? So 120-130 sollten ja machbar sein und auch einen 100km/h zugelassenen Anhänger würde ich gern entsprechend bewegen.
Es wird natürlich dann nochmal alles ausgebaut, entgratet und lackiert
Bettkasten-Gerippe wird noch mit Pappel verkleidert und dann geklebt und geschraubt. Ich bin nur noch unschlüssig ob ich es eher ganz nach hinten oder so weit wie möglich nach vorne schieben werde, um hinten eben noch Platz für sonstige Campingutensilien, Werkzeug u.s.w. zu haben. Geht dann natürlich damit einher dass das Bett in die Schiebetür ragt, aber viele haben dort ja auch den Küchenblock, also eigentlich kein Problem. In den Bettkasten könnte ich dank der vorhandenen Leitungen sogar noch eine dritte Batterie platzieren, müsste nur einen Kabelkanal bauen wenn ich kein neues Loch in den Fahrzeugboden machen möchte.
Das wird ein Spaß, werde ein Android Navi für Rückfahrkamera und Co ordern,
dazu auch mit dem 230V Inverter auch einen Batteriewächter, da mir gerade schon die Batterie gestorben ist.
Das Auto hat in der Zulassung übrigens 3195kg Leergewicht eingetragen, das müsste ja für fahrfertig inkl. 75kg Fahrer und 90% gefülltem Kraftstofftank gelten ?
Damit dürfte einer Ablastung auf WoMo mit 3,5 Tonnen eigentlich nichts im Wege stehen. 3195 +150kg für zwei weitere Personen +70 kg Gepäck für 6,10m Länge und 75kg Gepäck für 3 Personen ergibt 3490kg. Ist das rein rechnerisch für eine Wohnmobilzulassung ja ausreichend ? Waren es nicht sogar nur 10kg persönliches Gepäck pro Insasse ? Dann ist auch noch Platz für Wasser ^^ Ich glaube real wird das Auto nach Ausbau des Tisches und Einbau der Möbel auch etwas leichter als eingetragen sein.
Er hat leider nur eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h, meint ihr das hängt mit der Auflastung zusammen, so dass er praktisch als Klein-LKW "gedrosselt" zu verwenden ist ? Kann ich das womöglich wieder auf normale Werte anheben lassen ? So 120-130 sollten ja machbar sein und auch einen 100km/h zugelassenen Anhänger würde ich gern entsprechend bewegen.