Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#75
Hallo zusammen,

hat jemand noch die Filz-Proben von Kiravans da? Wollte jetzt nicht wegen den 2,50€ extra noch 15€ Versand bezahlen. Aber natürlich bezahle ich den Versand hier in D ;)

Grüße Carsten
#76
malinke hat geschrieben: vor 4 Jahre Moin.
Ich antworte mir mal selbst.
Vor 4 Tagen in UK bestellt, heute schon da. Ein erstes Anfassen … ok. dicker als erwartet. Lässt es sich ziehen? Wow, kein Unterschied zu den 3 anderen Teststücken. Die hatte ich bei Bus4fun und über eBay bei Campermeyer, sowie curvetex24 bestellt.
Preis ist für 10m2 53€ inklusive Versand.

Ich bin erstmal hoch zufrieden und werde berichten, wie es sich verarbeiten ließ. Bässte Grüße, M.
Du hast ja von mehreren deutschen Herrstellern das Vlies bestellt, kannst du mir zufällig sagen, ob die Farben aus Wngland ähnlichkeit mit den Farben von curvetex24 haben, da habe ich nämlich auch die Proben hier.
Danke
#77
Nee. Sorry. Ist zu lange her. Silber und Anthrazit könnte ich dir schicken. M.
#78
Ich habe noch ca. 18 Quadratmeter Filz (Siver) von KIRAVANS übrig (Lag längere Zeit trocken im Versandkarton, allerdings sind jetzt ein paar Falten im Material - sollten aber rauszubekommen sein). Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden. Versand wäre auch kein Problem.
#79
Ich bestelle demnächst dort Filz in Smoke. Falls jemand ne Musterkarte braucht, einfach mal melden.
Benutzeravatar
von pyrotitti
#80
Moin Gemeinde,

bisher sind meine Filzerfahrungen ziemlich beschränkt. Eine Seitenwand, ein paar gerade Holzplatten und ein Radkasten, der mir nur so semigut gelungen ist.

Demnächst (vermutlich wenn die Temperaturen im zweistelligen Bereich sind), wollte ich mich an die Hecktür machen und vorher schon mal im Innenraum die Wände filzen.

Mein großes Bedenken dabei ist, wie weit sich der Kiravans Filz "verformen" lässt.
Habe gestern mal Spaßeshalber einige Youtube Videos geschaut und die meisten der Kollegen haben an den Hecktüren Fenster drin, sodass sie das Filz mittig einschneiden konnten.
Ich hab keine Fenster und kann entsprechend nix einschneiden.

Habt ihr Erfahrung, ob sich der Filz um ~6-7cm rein ziehen lässt?

Geht konkret um die Kante über dem Türöffner:
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen

Und habt ihr noch ne Empfehlung für einen Reiniger, wenn ich überflüssigen Sprühkleber los werden will? Gibts da noch was anderes außer Würth?

Danke schon mal und Gruß,
Felix
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 22